Einweihung des Kunstrasenplatzes

Am 29.08.2004 wurde der neue Kunstrasenplatz in Scheidingen feierlich eingeweiht.
Der Tag begann mit einer Messe, die auf dem Sportplatz gefeiert wurde. Pastor Georg
hatte ganz spontan sein Einverständnis zu diesem Plan gegeben. Die Messe wurde durch
den MGV Harmonie Scheidingen und Michaela Horstmann sehr feierlich gestaltet.

Im Eingangsbereich Pastor Georg und Meßdienerin Carmen Plattfaut
Pastor Georg segnet das neue Geläuf

Die Scheidinger Bevölkerung nahm sehr zahlreich an der Heiligen Messe teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an das Hochamt, ließ SuS Vorsitzender Franz-Josef Berz die Planung und
den Bau des Sportplatzes noch einmal revue passieren. Er erinnerte an die lange Planungsphase und an die Widrigkeiten seitens der Kommunalpolitik. Ferner rief er die
Schwierigkeiten in der Bauphase, die durch eine extreme Schlechtwetterphase unnötig
verlängert wurde, ins Gedächtnis aller Anwesenden zurück. Berz konnte an dem Vormittag
zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft begrüßen. Kleine Seitenhiebe
des SuS Chefs, musste Politik und Verwaltung der Gemeinde an diesem Tag geduldig
ertragen.

SuS Vorsitzender Franz-Josef Berz bei seinen Ausführungen

Berz bedankte sich ausdrücklich bei dem Tiefbauunternehmer Theo Pöppinghaus und seiner Familie, ohne die das ganze Projekt wohl nie zustande gekommen wäre. Der SuS-Chef bedankte sich bei zahlreichen Helfern und Gönnern, die das Projekt mit realisiert hatten.
Allen voran die Rentnerband, die etliche Arbeiten an der Anlage im Alleingang verrichteten.
Die Rentnerband bestand aus Günther Naarmann, Lutger Brinkmann, Jan Budde, Ewald und Edmund Becker, Georg Lutter, Hubert Budde, Heinz König und Werner Hering. Im
Anschluss an die Rede gab es einen zünftigen Frühschoppen, und die Hirschbläser zeigten dabei ihr ganzes Können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SuS Vorsitzender Franz-Josef Berz nahm zum Abschluss des offiziellen Teils noch die Glückwünsche der örtlichen Vereine entgegen. Wie es in Scheidingen so üblich ist, hatten sie alle ein westfälisches Flaschgeschenk dabei. Das kann der SuS immer am besten gebrauchen.

V.l. Franz-Josef Foschepoth, Franz-Josef Berz, Hubert Budde, KLaus Buschulte, Gregor Studnitzky, Mary Vickermann, Stefan Kaiser, Hubertus Foschepoth, Wigbert Poggel, Angelika Wolske, Berthold Buschulte.

Die Vereinsführungen in Scheidingen 2004