B-Mädchen verlieren beim SV Spexard

Die SuS-B-Juniorinnen bestritten am Sonntag, den 30.09.2012 ihr viertes Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Staffel 2 beim SV Spexard.

Unsere Mädchen blieben dem bisherigen Saisonverlauf treu: Nach einem Heimsieg folgt die Auswärtspleite. So auch heute beim starken SV Spexard. Mit 1:4 mussten die Mädels den Heimweg antreten.

Bereits in der zwölften Minute mußte Torfrau Lisa Schleimer nach einer Unachtsamkeit den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Diesen Rückschlag konnten unsere Mädels jedoch gut verkraften und so verpasste Stürmerin Larissa Gommlich in der 14. Minute den fälligen Ausgleich, als sie allein auf die gegnerische Torhüterin zulief, die Möglichkeit allerdings zu überhastet abschloß. Und so kam, wie es kommen mußte: Die Spexarder erzielten in der 19. Minute das 2:0 für ihre Farben, nachdem Chantal Neise im Angriff zuvor nur die Latte getroffen hatte.

Nach einer ziemlich rüden (und dennoch ungeahndeten) Attake an Sarah Krick mußte diese in der 38. Minute das Feld verletzungsbedingt verlassen. Trainer Thomas Kree hoffte noch, dass Sarah nach der Pause hätte weiterspielen können, doch die Kopfschmerzen liessen keinen weiteren Einsatz zu. So mußte die Mannschaft umgestellt werden: Lia spielte weiter hinten und für Sarah kam Sabrina Reisner in`s Spiel.

Nach einem harmlos aussehenden Schuß fiel dann in der 49. Spielminute das vorentscheidende 3:0 für Spexard, die sich als sehr robuste und kampfstarke Mannschaft zeigten.

Ab der 56. Minute ersetzte Janine Vier die ausgepowerte Larissa Gommlich und bereits vier Minuten später erfolgte der nächste Wechsel: Ida Hennemann kam für Esra Toy in`s Team.

Die ebenfalls eingewechselte Mady Lucht (52. Min. für Anna Schmidt-Barthel) schloß eine schöne Einzelleistung in der 67. Minute zum 1:3 ab und so keimte nochmals Hoffnung auf.

Unsere Mädels spielten überlegen und hatten noch Chancen zum Anschlußtreffer (Mel Dirkvormhof scheiterte nach starkem Solo) doch es sollte heute einfach nicht sein.

Schlußpunkt war das 1:4 zwei Minuten vor Abpfiff des leider selten neutralen Schiedsrichters nach einem (zugegebenermaßen) schön erzielten Treffer aus 16. Metern.

„Wir haben den Gegenspielerinnen in der ersten Halbzeit einfach zu viel Raum gelassen und der ungewohnte Rasenplatz hat dann sein übriges dazubeigetragen, dass wir fast 40. Minuten nur immer zweiter Sieger waren. Nach der Pause spielten unsere Mädels frecher und zielstrebiger – leider ohne den gewünschten Erfolg“ so der Mannschaftsverantwortliche Holger Vier nach dem Spiel.

Jetzt stehen auf Grund der anstehenden Herbstferien erst einmal wieder zwei spielfreie Wochenenden an.

Unser Team spielte in folgender Aufstellung: Lisa Schleimer – Aileen Drees, Sarah Krick, Michelle Vier – Anna Schmidt-Barthels, Lia Charizanis, Melanie Dirkvormhof, Sina Dirkvormhof – Asra Toy, Larissa Gommlich, Chantal Neise – Ida Hennemann, Janine Vier, Sabrina Reisner, Mandy Lucht

Trainer: Thomas Kree

Mannschaftsverantwortlicher: Holger Vier

B-Juniorinnen beim SV Spexard
So wollten unsere Mädchen dem SV Spexard Angst einjagen – das ging leider in die Hose!