B-Juniorinnen siegen in der Fremde

Unser B-Juniorinnen bestritten heute ihr sechstes Meisterschaftsspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Kutenhausen-Todtenhausen.Für unsere SuS-Mädels stand die weiteste Auswärtsfahrt (immerhin liegen satte 132 KM zwischen Scheidingen und Kutenhausen) an und so sollte dann auch unbedingt die negative Bilanz auf fremden Plätzen (zwei Spiele – zwei Niederlagen) durch den angestrebten Punkt aufgebessert werden.

Ortseingangsschild Todtenhausen
Ortseingangsschild Todtenhausen

Nach gut 1,5 Std. Fahrzeit erreichte der SuS-Tross Kutenhausen-Todtenhausen. Nach einem kleinen Imbiss (bedingt durch die späte Anstoßzeit von 12:00 Uhr) wurde die Mannschaft von ihrem Trainer Thomas Kree auf den Gegner eingestellt.

Es galt die mit sechs erzielten Toren treffsicherste SVKT-Spielerin Michaela Schubert nicht zur Entfaltung kommen zu lassen; diesen „Job“ sollte Lia Charizanis übernehmen. Ein Glücksgriff wie sich am Ende der achtzig Minuten herausstellte, denn Lia zeigte ein Riesenspiel und hatte ihre Gegenspielerin über die gesamte Spielzeit völlig „im Griff“.

Die SuS-Mädels hielten sich an die taktische Marschroute und so erzielte die stark aufspielende Melanie Dirkvormhof bereits in der achten Spielminute die 1:0 Führung. Unsere Mädels spielten konsequent weiter und trafen in der zwölften Minute durch einen Kopfball von Mel über die hinausstürzende Keeperin zum 2:0 ins Netz…….so dachten alle, doch der Schiedsrichter hatte hierzu eine andere (unverständliche) Meinung und entschied kurioserweise auf Torwartbehinderung (ca. 14 Meter vor dem Tor, ohne dass die Torfrau durch Mel überhaupt berührt wurde).

Unsere Mädels ließen sich jedoch hierdurch nicht beirren und so verwunderte es dann auch nicht, als sich Chantal Neise prima auf der linken Seite durchsetzte und an der völlig verdutzten Kutenhausener Keeperin vorbei zum 2:0 ins kurze Eck traf; ein Tor, welches wirklich nicht alle Tage fällt: „Gut gemacht, Chantal!“

Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Mandy Lucht mit einem Kopfball(!!) nach Ecke von Mel die absolut verdiente 3:0 Führung und so wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach einem Zusammenstoß mit ihrer Gegenspielerin mußte Mel Dirkvormhof in der 55. Minute verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden (hoffentlich nichts schlimmeres – dir Mel gute Besserung!) und Anna Schmidt-Barthels übernahm ihre Position.

Unser Tormädchen Lisa Schleimer war bei den wenigen Angriffsmöglichkeiten der Kutenhauser immer konzentriert auf dem Posten und konnte so „zu Null“ spielen.

Die in der 65. Spielminute eingewechselte Larissa Gommlich erzielte nur neun Minuten später einen sehenswerten Treffer aus gut und gerne zwanzig Metern nach dem Motto: „Wenn ich nicht weiss wohin ich den Ball schiessen soll, dann doch einfach in des Gegners Kasten!“

4:0 – wer hätte das gedacht??? Ein tolles Spiel unserer Mädels – alle (von Nr. 1 bis 15) brachten eine überzeugende Leistung und so durften sie dann auch nach dem Schlußpfiff vom sichtlich zufriedenen Trainer Thomas die Glückwünsche entgegen nehmen.

Unsere SuS-Mannschaft spielte wie folgt:

Lisa Schleimer – Aileen Drees, Sarah Krick, Michelle Vier, Lia Charizanis – Sina Dirkvormhof, Melanie Dirkvormhof (55. Anna Schmidt-Barthel), Sabrina Reisner (72. Janine Vier) – Chantal Neise, Mandy Lucht (65. Larissa Gommlich), Esra Toy (70. Ida Hennemann)

Ein Gedanke zu „B-Juniorinnen siegen in der Fremde

Kommentare sind geschlossen.