Arbeitssieg für die Damen

Am gestrigen Sonntag stand für die SuS-Damen der 12. Spieltag der Bezirksliga 4 auf dem Programm. Zu Gast waren die Damen des SV Körne 83. Körne rangiert einen Platz über dem SuS. Die Remiskönige der Liga, sollten auf alle Fälle bezwungen werden. Bei Schmuddelwetter und 12 Grad, versuchten die SuS-Damen den Gast aus Körne, von der ersten Minute an, zu beschäftigen. Dies gelang auch zunächst sehr gut, wobei man schnell merkte, „Heute kann man sich nur selber schlagen“, so Co-Trainer Gerd Naake.

Nach einem Patzer (24 Min.) in der SVK-Abwehr, nutzte Kerstin Coerdt die Chance, schnappte sich den Ball und schob zum 1:0 ein. Nur 10 Minuten später setzte sich die agile Kerstin Coerdt auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte, wo sich Marie Zweihoff die Chance nicht entgehen ließ und zur 2:0-Führung erhöhte. Wer jetzt dachte, es gebe ein Schützenfest, wurde schnell enttäuscht. Ab sofort stellten die SuS-Damen das sichere Kombinationsspiel ein und überließen dem Gast, Ball und Raum. Bis zur Pause passierte nichts mehr und so ging es mit einer 2:0-Führung zum Pausentee.

Zur Halbzeit kam Remzije Nuredini für Sabrina Schmalenbach ins Spiel, um im Angriff wieder mehr Entlastung zu bekommen. Man war auf ein schnelles 3:0 aus, doch daraus wurde nichts, denn erstmal verkürzte (55.Min.) der Gast per Fernschuß, auf 1:2. Danach wurde Lina Robertz für Nicole Carrie eingewechselt. Lina sollte für mehr Angriffschwung sorgen, doch erstmal kamen die Angriffe vom Gast aus Körne. Immer wieder war der Gast in Ballbesitz und die SuS-Damen konnten nur reagieren, statt selber zu agieren. Körne kam zwar zu keinen gefährlichen Torchancen, aber mit einem „Sonntagsschuss“ oder einem „Tor des Monats“ muss man immer rechnen. Deshalb war man auch froh, das der Schiedsrichter nach 92.Minuten abpfiff und es 2:1 für den SuS hieß.

„Auch ein dreckiger Sieg gibt nur 3 Punkte und das zählt. Wir haben heute nicht in unser Spiel gefunden, denn es war viel Kampf und Krampf dabei. Aber am Ende zählen die 3 Punkte und darüber sind wir sehr froh. Jetzt stehen wir wieder auf Platz 6. In 2 Wochen ist das Derby in Wickede und danach ist Winterpause“, so das Trainergespann.

 SuS:   Schleimer – Hennemann – Britten – Naake – Kree – Schmidt – Coerdt – Dülberg – Schmalenbach (45. Nuredini) – Carrie (60. Robertz) – Zweihoff (87. E.Vier)