B-Mädels zurück in der Erfolgsspur

Die SuS-B-Juniorinnen setzten sich heute (So., den 05.05.2013) erfolgreich beim Kreisrivalen BV Sassendorf auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch und beendeten damit ihre kleine Negativserie. Trotz der personellen Probleme (Sabrina Reisner fehlte verletzt, Aileen Dress auf Grund der roten Karte im letzten Spiel gegen Borchen und Ruth Kolter weilte beim Kreisauswahlvergleichswettkampf) gingen die SuS`lerinnen wie von Trainer Thomas Kree gefordert von Anfang an hoch konzentriert zu Werke. Die Gastgeberinnen aus Sassendorf konnten das Spiel lediglich fünfzehn Minuten offen halten. In der 18. Spielminute erzielte die nimmermüde und enorm lauffreudige Sina Dirkvormhof nach Pass von Mandy Lucht die verdiente 1:0 Führung. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters erhöhte die wiedergenesene Mandy Lucht per Kopf nach einer präzisen Ecke vom Melanie Dirkvormhof auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels überlegen und schon in der 50. Minute stocherte die aufgerückte Lia Charizanis eine weitere von Mel getretene Ecke zum 3:0 in die Sassendorfer Maschen. Weitere vier Minuten vergingen und schon klingelte es erneut im Kasten der guten Sassendorfer Torhüterin: Wie schon beim 2:0 traf Mandy nach einer Ecke von Mel wieder per Kopf zum 4:0.

Ida Hennemann kam in der 64. Minute für Esra Toy ins Spiel und in der 71. Spielminute erfolgten die Wechsel zwei und drei: Larissa Gommlich und Saskia Losch spielten fortan für Mandy Lucht und Chantal Neise.

Trainer Thomas Kree zeigte sich nach dem Schlußpfiff dann auch sehr zufrieden: „Bei den hochsommerlichen Temperaturen haben meine Mädels alles gegeben und die Ausfälle gut kompensieren können. Alle haben mich sowohl spielerisch wie auch läuferisch überzeugt. Schön, dass sich unsere D-Juniorin Saskia Losch problemlos in die Mannschaft eingefügt hat.“

Mit nunmehr 28 Punkten haben sich unsere Mädels verdientermaßen den zweiten Tabellenplatz zurückerobert.

Unser Team: Lisa Schleimer – Janine Vier, Sarah Krick, Michelle Vier, Lia Charizanis – Anna Schmidt-Barthel, Melanie Dirkvormhof, Sina Dirkvormhof – Esra Toy, Mandy Lucht, Chantal Neise – Ida Hennemann, Larissa Gommlich und Saskia Losch.