Saisonabschluß gegen Frauen-Nationalmannschaft

Bevor am Sonntag, den 09. Juni 13 der letzte Spieltag in der Bezirksligasaison 2012/13 ansteht, gibt es für unsere U17-Juniorinnen bzw. Damenmannschaft noch ein Saisonhighlight.Am Samstag, den 08.Juni 2013 treffen beide Mannschaften gemeinsam auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft der Gehörlosen. Das Spiel findet um 19 Uhr in der Sportschule Kaiserau statt.

SONY DSC

Die Frauen-Nationalmannschaft der Gehörlosen befindet sich vom 06. bis 09.Juni 13 in der Sportschule Kaiserau. Dort bereiten sich die Fussballerinnen in einem 2.Lehrgang auf die 22. Deaflympics 2013 vor.

Vom 26. Juli – 05. August 2013 finden in Sofia/BUL die 22. Deaflympics, die vom IOC offiziell anerkannten „Olympischen Spiele“ der Gehörlosen statt.
Deutschland wird mit ca. 140 Athletinnen und Athleten in 11 Sportarten teilnehmen. Dieser Motivations-Trailer (http://youtu.be/eA3clcD-Vzk) steht stellvertretend für ALLE Teilnehmerinnen und Teilnehmer und soll auch international für mehr Interesse und Aufmerksamkeit für den Gehörlosensport sorgen.

Für die Nationalmannschaft ist es ein wichtiger Vorbereitungslehrgang, aber für uns ein Highlight. Alle, die da sind, kommen zum Einsatz und sollen Spaß haben. Schließlich hat man nicht immer die Chance gegen eine Frauen-Nationalmannschaft zu spielen.

Über zahlreiche Scheidinger Anhänger würde die Mannschaft sich sehr freuen.

Also, schaut euch das Highlight an, denn darüber, spricht man auch noch in 20 Jahren.

VG Das Trainerteam