Schwarzer Tag für unsere Damen

Der vorletzte Spieltag der Bezirksliga 4, war nicht der, des SuS Scheidingen. Unsere Damen verloren am heutigen Sonntag, mit 1:6 beim SV Körne 83. Mit ihrem ersten Angriff, ging Körne bereits nach sechs Minuten, mit 1:0 in Führung. Nach einer L-Flanke, war die Stürmerin per Kopf erfolgreich. Nur acht Minuten später, schlug ein Sonntagsschuss, unhaltbar für Torfrau Lisa Schleimer, zum 0:2 ein. Nach 19 Minuten erhöhte Körne auf 3:0 und so schien die Partie bereits gelaufen. Doch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Marie Zweihoff, brachte nochmal Hoffnung, welche aber in der 44.Minute mit dem 1:4 wieder zunichte gemacht wurde.

Nach der Pause kam Scheidingen besser ins Spiel und bestimmte, gut 30 Minuten, das Spiel. Hierbei verpasste Nicole Carrie die größte Chance zum Anschlußtreffer. In den letzten zehn Minuten kam dann Körne nochmal nach vorne und erzielte zwei, weitere Treffer zum 1:6-Endstand.

„Es lief heute nicht viel zusammen, wodurch wir einfach nicht ins Spiel fanden. Doch die Mannschaft muss ich heute in Schutz nehmen. Die Niederlage nehme ich allein auf meine Kappe, da ich eine neue, taktische Ausrichtung probieren wollte. Dies ging leider nach Hinten los, denn die Mädels hatten doch ihre Probleme damit“, so Trainer Kürpick