D-Jugend: Krimi im Viertelfinale gegen DJK Wattenscheid 2 ohne Happy End…

Heute war wieder ein Tag auf welchen man trotz Viertelfinale-Aus (8:9  nach Neunmeterschießen) stolz auf seine Jungs sein durfte….Aber alles der Reihe nach…  Am Samstag (29.06.) hatten wir bereits um 09.00 Uhr unser erstes Spiel beim Kleinfeldturnier (4 Feldspieler plus Torwart) bei der JSG Lünern-Hemmerde. Der Einstieg ins Turnier war geglückt. In 15 Minuten Spielzeit gewannen wir unser Auftaktspiel mit 6:1 gegen die SpVg. Linderhausen. Das zweite Spiel wurde für uns gewertet, da der TuS Neuenrade gar nicht erst zum Turnier erschienen ist. Im dritten Spiel verloren wir gegen das sehr starke Team von BSV Heeren mit 1:2 und das sogar etwas unverdient. Da zeigten wir schon eine starke Leistung, welche aber noch besser werden sollte….! Direkt nach dem Spiel kam es aber erstmal zum schlechtesten Spiel des Tages. Mit 1:7 wurden wir  vom Hörder SC regelgerecht auseinandergenommen und das von einen Gegner der uns zwar voll beherrschte (weil wir es ihm leicht gemacht haben….), aber keineswegs unschlagbar war. Auch wenn man es bei diesen Endstand nicht glauben mag… Im letzten Gruppenspiel spielten wir dann gegen die erste Mannschaft vom Gastgeber (welche zuvor den gerade genannten Hörder SC besiegt hatte). Am Ende des Spiels hatten wir 8 Tore geschossen und nur eins zugelassen! Fußball kann manchmal so verrückt sein! Somit kam es im Viertelfinale zum Wahnsinns-Krimi gegen das Team DJK Wattenscheid 2! Nach solch einen Kampf im Neunmeterschießen auszuscheiden ist natürlich bitter, aber einen Vorwurf kann ich keinen meiner Spieler machen. Wenn du als Trainer siehst, dass sich jeder voll reinhängt, dann kann man auch gut mit einer Niederlage umgehen. Kurz zur Torfolge aus unserer Sicht:  1:0 / 1:1 / 1:2 / 2:2 / 2:3 / 3:3 / 3:4 / 3:5 / 4:5 / 5:5  Neunmeterschießen:  5:6 / 6:6 / 7:6 / 7:7 / 8:7 / 8:8 / 8:9  Ende!

Die Torschützen vom Turnier:  11x Tore Niklas Grehl, 7x Tore Nils Becker,             3x Tore Jonas Berz, 2x Tore Hendrik Prenger, 1x Tor Julius Volmer  dazu 3x gehaltene Neunmeter von David Presting!

Team: David Presting, Jonas Berz, Julius Volmer, Edona Loshaj, Nils Becker, Jonas Schäfers, Hendrik Prenger, Niklas Grehl

Nun wünsche ich allen Spielern unendlich viel Spaß und Erfolg für die neue Saison in der C-Jugend!!

Machts gut, Jungs !!

Danke für eine schöööne Zeit 🙂

LG Markus