Trainingslager der B-Mädchen/Damen

Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere B-Mädchen zusammen mit den Damen ein zweitägiges Trainingslager und bewiesen dabei unheimlichen Ehrgeiz.Bei mehr als hochsommerlichen Temperaturen begannen unsere 25 Mädels am Samstag, den 27. Juli 2013 bereits um 10:00 Uhr mit der ersten Einheit. Torwarttrainer Gerd Naake kümmerte sich „liebevoll“ um seine drei Keeperinnen Lisa, Maxie und Nele. Mit immer wieder neuen Übungen brachte er sie ganz schön in`s schwitzen. Doch auch bei den anderen Feldspielerinnen floß der Schweiss in Strömen. Unter Regie der beiden Trainer Holger und Thomas wurde natürlich zunächst an der Kondition gearbeitet. Allerdings wurden immer wieder Pausen eingelegt damit die Mädels ausreichend Getränke zu sich nehmen konnten.

SONY DSC

Zu Mittag gab es dann nicht nur leckere italienische Speisen, sondern auch sehr viele Obst- u. Gemüseplatten, die von einigen Eltern zubereitet wurden (hierfür natürlich erst einmal vielen Dank an die Mamas und Papas!).

SONY DSC Nachmittags folgte dann die zweite Einheit, ehe zum Abschluß des Tages ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Damenmannschaft der TuS Wickede auf dem Plan stand. Trotz müder Beine siegten unsere Mädels mit 6:2 und konnten dann zufrieden den Heimweg (oder auch den Weg zum Westönner Schützenfest) antreten.

Weiter ging es bereits um 9:00 Uhr am Sonntag. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Spielerinnen (es wehte durchgehend ein leichter Wind) und machte das trainieren doch ein wenig einfacher…….  Nach weiteren neunzig Minuten Anstrengungen folgte ein verdientes Frühstück im Freien. An einer langen Tafel genossen unsere Mädchen nicht nur die leckeren Brötchen und frischen Säfte sondern liessen es sich „einfach gutgehen“ – das hatten sie sich aber auch wahrlich verdient, haben doch alle ganz toll mitgezogen!

SONY DSCZum Abschluß stand dann noch ein weiteres Freundschaftsspiel beim TuS Vosswinkel an. Mit 3:2 wurden auch diese (wenn auch sehr mühselig) besiegt. Den neben dem Kunstrasen liegenden Beachvolleyballplatz lernten die Wechselspielerinnen noch unter Führung von Thomas („So einen könnten wir auch sehr gut gebrauchen“) kennen…………..

Fazit des Wochenendes: Wir haben tolle Mädels mit einer tollen Moral und einer tollen Gemeinschaft; dafür quält „frau“ sich auch gerne………..

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC