B-Juniorinnen: Zweiter Sieg im 2. Spiel

Unsere B-Juniorinnen bleiben in der Erfolgsspur: Am heutigen Sonntag (22.09.13) wurden die Gäste aus Enger mit 8:0 nach Hause geschickt.  Der Aufsteiger aus dem Kreis Herford kam mit der Empfehlung eines 3:2 Sieges am ersten Spieltag gegen den SV Spexard (immerhin der Angstgegner unserer Mädchen in der vergangenen Saison). Doch schon nach kurzer Zeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Gäste. In der 5. Minute traf Lemi Götter nach einer präzisen Ecke von Sina Dirkvormhof per Kopf zum 1:0. Mit einem abgefälschten Schuß erhöhte Sina in der 18. Minute auf 2:0, dem Mandy Lucht nur fünf Minuten später das 3:0 folgen ließ. In der 31. Spielminute erzielte Esra Toy per Kopfball (!) auf Zuspiel von Sina das 4:0 und noch vor der Pause schraubte Mandy durch einen berechtigten Foulelfmeter das Ergebnis auf 5:0. Damit war schon zur Halbzeit der Grundstein für den zweiten Sieg im zweiten Spiel gelegt.

Anna und Ruth zur Halbzeit
Anna und Ruth zur Halbzeit

In der zweiten Hälfte waren gerade sechs Minuten gespielt und schon zappelte der Ball ein weiteres Mal im Tor der Gäste: Esra hatte sich durchgekämpft und super auf Mandy gespielt, die dann nur noch einzuschieben brauchte. In der 49. Spielminute traf dann mal wieder Esra nach einem tollen Zuspiel von Spielführerin Lia Charizanis zum 7:0. Danach erfolgten die ersten Wechsel: Joy Böttcher und Paulina Comblain kamen in der 55. Minute für Mandy und Ruth ins Spiel. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte wiederum Lemi; sie traf nach einem „Superpass“ der quirrligen Esra. Zwei Minuten nach dem letzten Treffer kamen noch Saskia Losch (für Lemi Götter) und Chantal Neise (für Henrike Schulze-Wietis) zu ihren Einsatzzeiten.

„Wir dürfen das Ergebnis gegen einen sicherlich überforderten Gast aus Enger nicht überbewerten. Allerdings stehen wir mit zwei Siegen recht gut da und freuen uns nun auf das Spiel bei der Arminia aus Bielefeld, die heute mit einem 10:1 Kantersieg ebenfalls zum zweiten Mal erfolgreich waren. Da können und werden meine Mädels zeigen, was in ihnen steckt“ so der zufriedene SuS-Coach Thomas.

Unsere Mannschaft heute: Maxie Imgenberg – Nele Kujawski – Hannah Schulte – Lia Charizanis – Janine Vier – Sina Dirkvormhof – Henrike Schulze-Wietis – Anna Schmidt-Barthel – Ruth Kolter – Esra Toy – Mandy Lucht – Lemi Götter – Tess Radau – Chantal Neise – Paulina Comblain – Joy Böttcher. Erkrankt waren: Nele Schmidt u. Anna Rosenberg.

Cooles Foto von Nele Schm.
Cooles Foto von Nele Schm.