B-Juniorinnen erweitern „ihre Formel“

Die B-Juniorinnen des SuS setzten ihre Siegesserie auch beim letztjährigen Angstgegner in Spexard fort.  Im fünften Spiel gelang ihnen der fünfte Sieg und somit festigten sie natürlich ihre Spitzenposition in der Bezirksliga Staffel 2. Mit dem heutigen 6:0 Erfolg untermauerten unsere Mädchen ihren tollen Saisonstart.

Das war im letzten Jahr unser Angstgegner. Und heute...??
Das war im letzten Jahr unser Angstgegner. Und heute…??

Auf dem tiefen Rasenplatz nahmen die SuS-Mädchen sofort das Heft in die Hand und ließen ihren Gegenspielerinnen kaum Zeit zum Luftholen. Sie waren sofort hellwach und auch heute wieder bereit alles für den Erfolg zu geben.

In der 20. Minute erzielte Torjägerin Lemi Götter aus 8 mtr. dann auch das erste Tor, dem Esra Toy nur acht Minuten später das 0:2 (nach schönem Zuspiel der nimmermüden Sina Dirkvormhof) folgen ließ. Als Esra eine Minute vor der Halbzeit im gegnerischen Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde, nahm sich Mandy die Kugel und verwandelte (im Nachschuß) zum verdienten 0:3.

Unsere Mädels hatten mehr mit den verbalen Ausdrücken der Gastgeber zu tun, als mit deren zeitweise auch recht robusten Spielweise.

Unser Kapitän Lia gibt die Richtung vor!
Unser Kapitän Lia gibt die Richtung vor!

Die zweite Spielhälfte begann fast wie die erste, denn Lemi konnte nach gut zwölf gespielten Minuten auf Flanke von Lia Charizanis ihr zweites und damit unser viertes Tor erzielen. Damit hatte Lemi ihren Auftrag erfüllt und wurde vorsichtshalber in der 61. Minute gegen Chantal Neise ausgewechselt; in der 67. Minute ersetzte Pauli Comblain Anna Schmidt-Barthel.

..es ging schon mitunter recht ordentlich zur Sache!
..es ging schon mitunter recht ordentlich zur Sache!

In der 70. Spielminute konnte sich dann auch Sina verdientermaßen in die Torschützenliste eintragen (0:5) und zeitgleich erfolgte der nächste Wechsel: Tess Radau spielte für Esra Toy auf der rechten Aussenbahn und anschl. kam mit Joy Böttcher auch die vierte Wechselspielerin (für Mandy) zu ihrem Einsatz.

In der Schlußminute schaltete Anna Rosenberg nach einer Ecke von Sina am schnellsten um dann zum Endstand von 0:6 einzunetzen.

Trainer Thomas fand natürlich nur lobende Worte für seine Mannschaft: „Man kann gut erkennen, dass sich die Mädels immer besser einspielen und konzentriert zu Werke gehen. Auf dem ungewohnten Rasenplatz war das nicht immer einfach. Unsere „Joungster“ Ruth Kolter, Hannah Schulte und Nele Kujawski haben mir heute besonders gut gefallen; an denen werden wir noch viel Freude haben. Insgesamt war es heute eine gute – weil geschlossene – Mannschaftsleistung und meinetwegen kann das mit den Ergebnissen ruhig so weiter gehen! Toll finde ich, dass auch unsere verletzten Spielerinnen Nele Schmidt, Maxie Imgenberg und Saskia Losch das frühe Aufstehen in Kauf genommen haben und mit uns gefahren sind – darüber freue ich mich ganz besonders, denn es zeigt eindeutig, was für eine Gemeinschaft wir sind!“

Und so wurde dann ganz nebenbei die SuS-Formel für unsere Mathematiker neu erstellt: 5-5-15=1

Es spielten heute:

Nele Kujawski, Hannah Schulte, Lia Charizanis, Anna Schmidt-Barthel, Sina Dirkvormhof, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter, Mandy Lucht, Lemi Götter, Esra Toy, Joy Böttcher, Tess Radau, Pauli Comblain, Chantal Neise und Janine Vier.