……und schon wieder ein Gegentor…….

Sonntag, den 01.12.13 – B-Juniorinnen – 8. M-Spiel gegen SpVg. Brakel.

  Zu dem erwartet schweren Match wurde das heutige Spiel gegen den letztjährigen Westfalenligaabsteiger und derzeitigen Tabellendritten SpVg. Brakel. Obwohl die Gäste ohne Auswechselspielerinnen anreisten, konnten sie das Spiel lange Zeit offen gestalten.

Frei nach dem Motto „Übung macht den Meister“ gelang unserer Spielführerin Lia Charizanis bereits in der 7. Spielminute per Freistoß aus gut 20. Metern der frühe Führungstreffer. Dennoch ließen die Brakeler Mädchen nicht locker und erkämpften sich nur vier Minuten später den verdienten Ausgleich; Tormädchen Maxie Imgenberg war bei dem satten Schuß in den linken Winkel absolut chancenlos.

Sina und Esra
Sina und Esra

Unsere SuS-Mädels „schüttelten sich einmal kurz“ und sofort wurde wieder „ein Gang höher geschaltet“. Torjägerin Lemi Götter konnte bereits fünf Minuten später zum ersten Mal ihre Arme gen Himmel richten, traf sie doch nach einer präzisen Flanke von Ruth Kolter zum verdienten 2:1 in das gegnerische Tor.

Mittelstürmerin Mandy Lucht legte in der 32. Minute das beruhigende 3:1 nach, als sich Esra auf der linken Seite toll durchsetzen konnte und prima in den Lauf von Mandy passte, die dann nur noch einzuschieben brauchte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Janine in Aktion - da fliegen schon mal die Haare....
Janine in Aktion – da fliegen schon mal die Haare….

Beinahe hätte Mandy ihr Trefferkonto in der 53. Minute weiter ausgebaut, doch leider setzte sie einen Kopfball auf die Latte des von einem guten Brakeler-Tormädchen gehüteten Tores. Zwei Minuten danach erfolgte der erste Wechsel auf unserer Seite: Nele Schmidt ersetzte Henrike Schulze-Wietis im zentralen Mittelfeld.

Als Lemi in der 61. Spielminute ihren zweiten Treffer des Tages zum 4:1 bejubeln konnte, war die Partie zu unseren Gunsten gelaufen. Es folgten weitere Spielerwechsel: Pauli Comblain kam für Hannah Schulte ins Spiel, Chantal Neise übernahm die Position der erneut quirrligen Esra Toy und Tess Radau kämpfte auf der rechten Seite für Ruth Kolter.

Erwähnenswert ist noch, dass die Gäste in der 65. Minute einen recht zweifelhaften Handelfmeter (nicht mal die Brakeler Spielerinnen hatten reklamiert!) über unser Tor in den regnerischen Himmel jagten.

So endete das heutige Spiel mit 4:1 für die SuS`lerinnen. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass der nette Schiedsrichter seine ihm zustehenden Spesen hälftig auf beide Mannschaften aufteilte. „So etwas habe ich noch nie erlebt„, so ein sowohl erfreuter wie auch überraschter Trainer Thomas. Dieser bescheinigte seiner Mannschaft ein gutes Spiel und zollte der erneut kämpferisch sehr starken Anna Rosenberg ein Sonderlob, da diese die schnelle Brakeler Stürmerin Ina Wilm sehr gut „unter Kontrolle“ hatte.

na, wie ist das Spiel wohl ausgegangen?????
na, wie ist das Spiel wohl ausgegangen?????

Unsere Mannschaft erreichte mit dem heutigen Sieg vorzeitig den Titel des Herbstmeisters, den in der SuS-Mädchen-Bezirksliga-Geschichte noch kein Team zuvor erringen konnte. Mit nunmehr 24 Zählern aus acht Spielen liegen sie sechs Punkte vor dem ärgsten Verfolger Arminia Bielefeld.

Unsere Mädels haben die neuen Trikots gebührend mit einem Sieg "eingespielt"
Unsere Mädels haben die neuen Trikots gebührend mit einem Sieg „eingespielt“

Sehen sie nicht toll aus, unsere äusserst erfolgreichen B-Juniorinnen:

oben von links nach rechts: Trainer Thomas, Lemi, Joy, Sina, Mandy, Lia, Nele K., Janine, Chantal, Anna SB., Ruth und Henrike

unten von links nach rechts: Tess, Esra, Nele Schm., Pauli, Maxie, Anna R., Saskia und Hannah

Ach ja: Nicht zu vergessen, die neu aufgestellte SuS-Mädchen-Formel: 8-8-24=1