Halbzeitbilanz

Wunder gibt es immer wieder, so begann mein letzter Bericht. Damals bezogen auf den unverhofften Aufstieg der zweiten Mannschaft, gilt dies heute sicherlich für die Leistung, die die Erste in der Vorrunde abgeliefert hat. Vom Verletzungspech gebeutelt, galt das Motto: Möglichst viele Punket mitnehmen, um nicht zu tief in den Abstiegsstrudel zu geraten.  Am Anfang mit etwas Glück, später aber ziemlich souverän, sammelte man Punkt um Punkt und setzte sich nicht unten, sondern ganz oben fest. Erst am letzten Spieltag der Hinrunde kassierte die Scheidinger Erste beim Aufstiegsfavoriten aus Bölnen ihren erste Saisonniederlage und belegt mit 17:3 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Abstiegsgefahr – kein Thema, Aufstieg -eigentlich auch nicht, aber schaun wir mal was geht.                                                                                                                                     Die zweite Herrenmannschaft hatte als Aufsteiger in der 2. Kreisklasse einen schweren Stand. Hinzu kam noch, das durch das o.a. Verletzungspech, zwei Spieler an die Erste abgegeben werden mussten. Immerhin gelang am letzten Hinrundespieltag noch ein Sieg, so dass man auf einen Nichtabstiegsplatz klettern konnte.                                                     Das positive Gesamtbild rundet die Jugendmannschaft ab, die sich in der 1. Kreisklasse mit nur vier Minuspunkten (eine knappe Niederlage u. zwei unnötige Unentschieden), den Vizemeistertitel sichern konnte.