B-Juniorinnen: Weihnachtsfeier und Turnier beim FSV Gütersloh

Am Freitag, den 20. Dezember 2013 feierten unsere B-Juniorinnen ihre Weihnachtsfeier im Clubheim des Motor-Sport-Clubs Werl.   Um 19:00 Uhr trafen sich die Mädels mit Trainer Thomas und Betreuer Holger in Büderich um gemeinsam ein paar Weihnachtslieder zu singen……… nein, natürlich nicht nur dazu! Zuerst hörten sie gespannt eine interessante „Wahre Weihnachtsgeschichte“ und danach folgte ein kleines Rätsel zur abgelaufenen Hinrunde; hier wußten Anna R., Ruth und Hannah die meisten richtigen Antworten und erhielten jeweils ein kleines Präsent. Anschließend wurde schön zu Abend „gepizzat“ um richtig gestärkt zum „Schrottwichteln“ über zu gehen. Hier waren die Mädels mit vollem Elan dabei und es entwickelte sich eine richtig tolle und spannende Runde, denn jede wollte natürlich das Präsent der anderen ergattern! So verlebte die Truppe einen wirklich schönen und harmonischen Abend; nebenbei wurde natürlich auch getanzt und Mandy liess es sich nicht nehmen, unter lautem Gegröle einen Kopfstand auf der Tanzfläche zu machen.

B-Juniorinnen
SuS B-Juniorinnen – eine tolle Truppe

Am darauffolgenden Morgen trafen sich die Mädels bereits um 9:00 Uhr zur Abfahrt zum ersten Hallenturnier der Wintersaison beim FSV Gütersloh. In der Gruppe A warteten einige höherklassige Mannschaften auf unsere Mädels. Zunächst erreichten sie ein 1:1 Unentschieden gegen den Niederrheinligisten FCR Duisburg. Im zweiten Spiel folgte dann der erste Sieg. Mit 4:0 wurde der BV Cloppenburg bezwungen. Danach mussten unsere Mädchen die erste Saisonniederlage einstecken; das Spiel gegen die Gastgeberinnen des FSV Gütersloh endete 0:2, ehe im abschließenden Gruppenspiel die Truppe des VfB Schloß-Holte mit 1:0 bezwungen wurde. Trotz dieser guten Resultate (immerhin hatten die SuS`lerinnen erst ein Mal in der Halle trainieren können) reichte es nicht zum Erreichen der Halbfinalspiele. Trainer Thomas war dennoch mit seiner Mannschaft zufrieden, die wie folgt spielte:

Maxie Imgenberg – Lia Charizanis – Anna Schmidt-Barthel – Ruth Kolter – Anna Rosenberg – Sina Dirkvormhof – Mandy Lucht – Esra Toy – Lemi Götter und Nele Schmidt.

Turnier in Gütersloh
Unsere Mannschaft beim Turnier in Gütersloh

In der kommenden Weihnachtswoche folgen noch Turniere beim Hammer SC, TuS Oeventrop, TuS Iserlohn und BSV Heeren ehe das erfolgreiche Fußballjahr mit dem Silvesterlauf nach Soest abgeschlossen wird.