B-Mädchen überstehen Turniermarathon

Unsere B-Juniorinnen erlebten am Wochenende (27.-29.12.13) einen Turniermarathon der besonderen Art.  Los ging es am Freitag, den 27.12. mit zwei Turnieren an einem Tag……. Der jüngere Jahrgang (mit Chantal und Janine im Feld sowie Lia im Tor verstärkt) spielte beim Hammer SC und schlug sich sehr achtbar: Am Ende standen zwei Siege (Hammer SC 3:0 mit Toren von Saskia (2x) und Chantal und SVE Heessen 1:0 durch Chantal) drei Niederlagen gegenüber. Mit 6 Punkten sprang dabei Platz 4 heraus.

B-Mädchen beim Turnier des Hammer SC: Janine Vier, Joy Böttcher, Lia Charizanis, Chantal Neise, Hannah Schulte, Tess Radau, Pauli Comblain und Saskia Losch
B-Mädchen beim Turnier des Hammer SC: Janine Vier, Joy Böttcher, Lia Charizanis, Chantal Neise, Hannah Schulte, Tess Radau, Pauli Comblain und Saskia Losch

Der ältere Jahrgang (mit Ruth Kolter, Maxie Imgenberg und Nele Schmidt aus unserer „Rasselbande“) fuhr ins Sauerland zum TuS Oeventrop. Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Plettenberg (1:2 – Tor Esra Toy) gelangen den Mädels Siege gegen SV Bachum-Bergheim (5:3 – Tore 2xEsra, 2xLemi Götter und 1x Sina Dirkvormhof), FC Remblinghausen (5:0 – Tore durch Anna Rosenberg, Esra und Lemi 3x) und SV Benhausen (2:1 – Sina war hier doppelt erfolgreich). Damit qualifizierten sie sich als Gruppenzweite für das Halbfinale. Hier wurde der LTV Lüdenscheid mit 2:0 bezwungen (Anna R. und Lemi). Im Endspiel stand dann erwartungsgemäß der Ligarivale SV Benhausen und hier zeigten unsere Mädels das mit Abstand beste Spiel des Abends. Mit 4:1 (Sina und 3x Lemi) sicherten sie sich hochverdient den Wanderpokal und nebenbei noch eine schöne „Unterstützung“ für die Mannschaftskasse.

 

B-Juniorinnen Oeventrop
SuS-B-Juniorinnen gewinnen Hallenturnier des TuS Oeventrop: Anna Rosenberg, Nele Schmidt, Ruth Kolter, Lemi Götter, Esra Toy, Maxie Imgenberg und Sina Dirkvormhof

Am Samstag ging es bereits um 9:00 Uhr wieder los. Dieses Mal führte uns die Fahrt nach Iserlohn zum dortigen Wintercup. In der Gruppe C wurden uns mit dem Niederrheinligisten Fortuna Köln und dem FC Iserlohn II und FC Iserlohn III (diese sprangen für den ursprünglich gemeldeten SC Osnabrück ein) starke Gegner zugelost. Im ersten Spiel traf Esra Toy in`s gegnerische Netz und da Tormädchen Maxie Imgenberg ihren Kasten sauber hielt, konnten unsere Mädels das Spiel mit 1:0 beenden. Nach 105 Minuten Pause (!) lief es im zweiten Spiel nicht so rund und so wurde das Spiel gegen Fortuna Köln unglücklich mit 1:2 verloren (Tor: Lemi Götter). Im abschließenden Gruppenspiel gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers mußte ein Sieg her um die Vorschlußrunde zu erreichen. Unsere Mädchen kämpften um jeden Ball und siegen sicher und auch in der Höhe verdient mit 4:0 (2xSina und je 1x Esra und Lemi).

B-Mädchen
B-Mädchen: Und mit jedem Sieg stieg die Stimmung….

Im ersten Play-Off stand mit dem SV Menden (Niederrheinliga) eine höherklassige und spielstarke Mannschaft gegenüber. Nach gutem Spiel mussten sich unsere Mädels jedoch mit 0:1 geschlagen geben. Doch so einfach wollten sie sich nicht verabschieden. Da im Doppel-KO-System gespielt wurde, ging es in der Looserrunde weiter. Mit dem FC Iserlohn I stand wieder ein höherklassig spielender Regionalligist als Gegner an. Doch jetzt zeigten sich unsere Mädels von ihrer besten Seite. Nach Toren von Sina und Lemi bei nur einem Gegentreffer wurde ein 2:1 Sieg eingefahren; und nun hatte unser Team „Blut geleckt“. Spielführerin Lia Charizanis führte im nächsten Spiel gegen den SV Menden eine hochmotivierte SuS-Mannschaft auf das Feld und nach einem nochmaligen tollen Spiel gelang ihnen dieses Mal die Revance. Mit 1:0 (das goldene Tor erzielte Sina) siegten unsere Mädels und Torhüterin Maxie zeigte sich als Meister ihres Fachs: Sie konnte auch die härtesten und platziertesten Schüsse in aussergewöhnlicher Manier entschärfen und sicherte mit ihren Paraden das Weiterkommen.

Im Turnierspiel-Nr. 32 stand als Gegner mit dem Bundesligisten FSV Gütersloh ein ganz dicker Brocken fest. Die Mädels um Trainer Thomas zeigten nochmals ihr ganzes Können, doch leider waren die Gütersloher nicht zu schlagen. Mit 1:3 (Tor Esra) zogen sich unsere Mädchen mehr als achtbar aus der Affäre und sicherten sich damit den nicht für möglich gehaltenen 4. Platz (nur die beiden Bundesligisten Gütersloh und Bayer Leverkusen sowie die Auswahlmannschaft des Kreises Beckum waren an diesem Abend erfolgreicher)!

Spielten ein supertolles Turnier in Iserlohn: Ruth Kolter, Nele Schmidt, Lia Charizanis, Henrike Schulze-Wietis, Sina Dirkvormhof, Anna Rosenberg, Lemi Götter, Maxie Imgenberg, Esra Toy und Anna Schmidt-Barthel
Spielten ein supertolles Turnier in Iserlohn: Ruth Kolter, Nele Schmidt, Lia Charizanis, Henrike Schulze-Wietis, Sina Dirkvormhof, Anna Rosenberg, Lemi Götter, Maxie Imgenberg, Esra Toy und Anna Schmidt-Barthel

Der Wochenendabschluß fand dann am Sonntag beim BSV Heeren statt. Hier machte sich jedoch der Kräfteverschleiß der vergangenen Tage bemerkbar und unsere Mannschaft kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Zwei 0:1 Niederlagen gegen den Hastener TV und BSV Herren sowie ein 2:1 Sieg gegen den TuS Dortmund-Rahm standen abschließend auf dem Papier. Die einzigen Tore erzielten Esra Toy und Lia Charizanis.

Unsere junge Mannschaft in Heeren: Neben Chantal Neise, Janine Vier, Esra Toy und Lia Charizanis spielten von unserer jungen Garde Maxie Imgenberg, Pauli Comblain, Joy Böttcher, Saskia Losch, Hannah Schulte und Tess Radau
Unsere junge Mannschaft in Heeren: Neben Chantal Neise, Janine Vier, Esra Toy und Lia Charizanis spielten von unserer jungen Garde Maxie Imgenberg, Pauli Comblain, Joy Böttcher, Saskia Losch, Hannah Schulte und Tess Radau

Meine Mädels haben ein tolles Wochenende gespielt. Das Abschneiden beim hochklassig besetzten Turnier in Iserlohn spricht für sich – damit hätte ich niemals gerechnet. Ich kann mich nur immer wiederholen: Wir haben eine klasse Mannschaft mit richtig tollen Mädels und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch vor und nach den Spielen!“ so ein rundum zufriedener Trainer Thomas.