B-Juniorinnen in Enger siegreich

Die SuS-B-Juniorinnen bestritten heute (So. 16.03.14) ihr zweites Rückrundenspiel beim SC Enger im Kreis Minden.  „Wir konnten heute nicht an das Ergebnis aus dem Hinspiel (8:0) anknüpfen, haben jedoch gezeigt, dass wir für das in zwei Wochen stattfindende Spitzenspiel gegen Arm. Bielefeld gerüstet sind“, so Co-Trainer Steffen nach dem Spiel. Nach einer weiten Anfahrt von gut 100 KM waren unsere Mädels sofort hellwach und setzten die aus einer dicht gestaffelten Abwehr agierenden Gastgeber direkt unter Druck. Der Ausfall von Top-Torjägerin Lemi Götter (verletzte sich im Abschlußtraining und wird wahrscheinlich bis zu vier Wochen fehlen) machte sich zunächst nicht bemerkbar, da sowohl Sina Dirkvormhof und Esra Toy auf den Aussenbahnen wie auch Sturmführerin Mandy Lucht ihre Sache sehr gut machten. Ein um`s andere Mal versetzten sie ihre Gegenspielerinnen; doch leider „vergaßen“ sie allesamt, den Ball ins Tor des SC Enger zu schiessen oder scheiterten an der wirklich guten Keeperin der Gastgeberinnen, die etliche gute Chancen unserer Mädels zunichte machte. Anna Rosenberg kümmerte sich um die in zehn Spielen neun mal erfolgreiche Torschützin Anna Brockmeier und so wurde unser Tormädchen Nele Kujawski nicht ein mal ernsthaft geprüft und verlebte einen ruhigen Sonntagmorgen. Eine sehr schön getretene Ecke der agilen Sina brachte dann die Entscheidung: Eine Minute vor Halbzeit war Esra zur Stelle und sicherte mit ihrem Treffer den völlig verdienten 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Kapitän Lia Charizanis hielt ihre Abwehr zusammen und Henrike Schulze-Wietis zog im Mittelfeld gekonnt die Fäden. „An der Sache mit dem Pferd, dass nicht höher springt als es muß, scheint etwas dran zu sein. Wir haben heute gegen einen doch enorm starken Gegner gut gespielt. Auch ein 1:0 bringt drei Punkte. Problematisch sind die längerfristen Verletzungen von Lemi Götter und Mandy Lucht (die sich kurz vor Schluß noch eine Knöchelverletzung zuzog und deren Einsatz in zwei Wochen gegen Bielefeld wohl mehr als fraglich sein wird) so ein ob der Verletzungen nicht zufriedener Trainer Thomas.