Toller Fight unserer B-Juniorinnen

Beim absoluten Topspiel der Bezirksliga Staffel 2 standen sich am heutigen Sonntag, den 30.03.14 am Bispingwald die Mannschaften unseres SuS und von Arminia Bielefeld gegenüber.  Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel betrieben beide Mannschaften echte Werbung für den Mädchenfußball. Es entwickelte sich ein Spiel zweier guter Mannschaften die zeigten, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Immerhin hatten die Bielefelderinnen in den bisher ausgetragenen elf Partien 49 mal in`s gegnerische Tor getroffen und damit sogar ein mal mehr als unsere Mädels. Alles deutete also darauf hin, dass es kein torloses Spiel geben würde.

Unsere Mädels standen hinten um Spielführerin Lia Charizanis sehr sicher und Anna Rosenberg kümmerte sich „liebevoll“ um die Toptorjägerin Nadine Marx der Gäste aus Ostwestfalen. Torhüterin Maxie Imgenberg verlebte recht ruhige vierzig Minuten, da kaum ein ernsthafter Schuß auf ihr Tor abgegeben werden konnte. Das lag natürlich besondern daran, dass sowohl Janine Vier wie auch Anna Schmidt-Barthel besonders aufmerksam waren und ihren Gegenspielerinnen keinen Ball gönnten. Im Mittelfeld verteilte Henrike Schulze-Wietis gekonnt die Bälle und Ruth Kolter blühte auf der rechten Seite so richtig auf. Vorne sorgten unsere Stürmerinnen Lemi Götter, Esra Toy und Mandy Lucht immer wieder für Durcheinander in der Bielefelder Abwehr; allerdings war meistens am Strafraum „Schluß mit Lustig“.

Der gute Schiedsrichter pfiff beim Spielstand von 0:0 zur Pause.

Die SuS-Trainer Thomas und Steffen Kree schienen ihren Mädels die richtigen Tips gegeben zu haben, denn es dauerte nur fünf Minuten, als sich Lemi Götter auf der rechten Seite gekonnt durchsetzte und entschlossen zum umjubelten 1:0 ins Tor traf. In der 56. Minute beschenkte sich unser Geburtstagskind Ruth Kolter dann selber: Sie schaltete nach einem schönen Freistoß von Lia am schnellsten und traf im Nachsetzen zum 2:0 für unsere Farben. Der Torjubel war kaum verklungen, da rappelte es ein weiteres Mal im Bielefelder Kasten: „Laufwunder“ Sina Dirkvormhof setzte sich auf der linken Aussenbahn gekonnt durch und Anna Rosenberg traf nach einem Abpraller zum 3:0. Wer jedoch gedacht hatte, dass das Spiel gelaufen sei, der sah sich eines besseren belehrt. Die Arminen schlugen postwendend zurück und trafen in der 63. Minute unhaltbar zum Anschlußtreffer. Wäre in der 70. Spielminute nicht die Latte bei einem tollen Lia-Schuß im Wege gewesen, dann…ja dann….. In der Schlußphase überschlugen sich die Ereignisse: Unsere Torhüterin Maxie verletzte sich eim 3:2 in der 78. Minute am Knie und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt werden. Nele Kujawski ging zwischen die Pfosten und zeigte sich als Meisterin ihres Fachs indem sie einen guten Distanzschuss noch so eben um den Pfosten lenken konnte. Der Schiedsrichter liess sage und schreiben sechs Minuten nachspielen! Die nimmermüden Bielefelderinnen schwächten sich noch selber, indem sie den sicher leitenden Schiedsrichter „beklatschten“ und sowohl eine Ampelkarte wie auch eine rote Karte gezeigt bekamen. Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen: Alle Spielerinnen liefen auf ihre am Rand wartende und verletzte Torhüterin Maxie zu um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen. Danach wurde unter Leitung von Pauli Comblain erst mal richtig „gehumbat“.

Klasse Mädels: So wollen wir euch sehen!
Klasse Mädels: So wollen wir euch sehen!

Mit diesem zwölften Sieg im 12. Spiel untermauerten unsere Mädels ihren absoluten Willen im nächsten Jahr ev. in einer anderen Klasse spielen zu wollen….. Aber bitte nicht zu früh freuen, denn nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim SC Delbrück an und da werden unsere Mädchen sicherlich wieder voll gefordert!

Co-Trainer Steffen: „Unsere Mädels haben sich voll an die taktischen Vorgaben gehalten und heute wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. ALLE waren absolut auf diesen wichtigen Sieg fixiert – eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Es fällt schwer eine Spielerin extra herauszuheben da alle prima gespielt haben, aber die Leistung von Ruth Kolter soll doch besonders erwähnt werden, hat sie doch heute wohl ihr bestes Spiel im SuS-Dress gezeigt. Einzig die Verletzung von Maxie trübt unsere Stimmung und wir hoffen, dass sie nicht so schlimm ist! Wir wünschen Maxie von dieser Stelle aus noch alles Gute – toi toi toi!!“

Lemi unaufhaltsam Richtung Bielefelder Tor
Lemi unaufhaltsam Richtung Bielefelder Tor

SuS: Maxie Imgenberg (Nele Kujawski) – Janine Vier, Lia Charizanis, Anna Schmidt-Barthel, Anna Rosenberg – Sina Dirkvormhof, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter – Mandy Lucht, Esra Toy, Lemi Götter – Chantal Neise, Pauli Comblain, Hannah Schulte, Nele Schmidt, Joy Böttcher, Tess Radau, Johanna Degenhardt und Saskia Losch.