Erste gewinnt schon wieder

Das Spiel der 1. Mannschaft des SuS endete mit 4:1 für Scheidingen. Das Ergebnis gegen einen direkten Tabellennachbarn war auch in der Höhe verdient. Die wenigen treuen Edelfans das SuS trieb die Frage um, wenn das das doch auch in der Hin-Serie so gewesen wäre, wo ständen wir dann wohl. Gegen die letzten drei Gegner hatte es in der Vorrunde nur 2 Pluspunkte gegeben. In der Rückrunde waren es deren 9.  GW Ostönnen hielt in der 1. Halbzeit noch gut dagegen. Aber die jungen Kerle des SuS ließen von Anfang an keinen Zweifel daran,  wer das Spiel gewinnen will. Dennis Winkler erzielte in de der 8. Minute das 1:0 für den SuS. Peter Pyka ließ nur 12 Minuten später das 2:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss folgen. Aber im direkten Gegenzug verkürzte GW Ostönnen nach einer Unaufmerksamkeit auf 1:2. Torschütze Michael Strozyk. So ging es dann auch in die Pause. In der 56. Minute erzielte Niklas Schulte die Vorentscheidung und erhöhte auf 3:1. Kai Brauner erzielte dann in der 83. Minute den Endstand. Mit einem schönen Schlenzer, genau durch ein Abwehrloch überwand er den Gegner zum vierten Mal. Es hätte auch noch das ein oder andere Tor mehr fallen können. Fazit: Vielleicht wächst ja wirklich zusammen, was zusammen gehören könnte. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Aufstellung: Tor Dirk Hoffmann, Michel Berz, Marco Hagedorn, Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Peter Pyka, Maximillian Loch, Dennis Winkler, Niklas Schulte, Fabian Eickhoff, Kai Brauner, Philipp Buschulte, Jens Hagedorn, Tobias Vickermann, Jacob Bartel.