B-Mädels beenden Saison der Superlative erfolgreich!

Auch bei ihrem vorerst letzten Bezirksligaspiel waren unsere B-Juniorinnen am heutigen Sonntag (01.06.14) erfolgreich.  Der gastgebende SC Borchen II hatte beim 1:9 gegen unsere Mädels nicht den Hauch einer Chance. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Borchener Tor, in dem allerdings eine richtig starke Torhüterin stand. Allein dieser war es seitens der Heimmannschaft zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur bei einem Gegentreffer durch Lemi Götter (21. Minute) blieb. Sie hielt was zu halten war und bei ca. 40 abgegebenen SuS-Torschüssen war das nicht selbstverständlich.

So konnte unser Trainer Thomas natürlich nicht zufrieden sein und er „weckte“ seine Truppe mit der Halbzeitansprache, denn diese legte los wie die Feuerwehr. Nur eine Minute dauerte es in Halbzeit zwei bis „Winterzugang“ Johanna Degenhardt ihr erstes (und umjubeltes) Tor für unseren SuS erzielte. Nach dem sicherlich vermeidbaren Ehrentreffer (45.) lief Esra Toy zur Hochform auf und umkurvte ihre Gegenspielerinnen wie Slalomstangen. Sie erzielte vier Treffer (48./1-3; 49./1-4; 63./1-6; 70./1-7) und legte zwischendurch noch mustergültig für Lemi (61./1-5) auf. Als dann Hennie unter lautstarkem Jubel der mitgereisten Eltern zum 1-8 traf (72.) dachte sich Ruth Kolter wohl: „Das mache ich auch“ und setzte in der 76. Minute den Schlußpunkt zum 1-9. Die eingewechselte Saskia Losch hätte zwei Minuten vor Ende das Ergebnis zweistellig gestalten können, doch verzog sie aus kurzer Distanz.

Mit diesem Sieg stellen die Mädels wohl einen Rekord für die SuS-Ewigkeit auf: 18 Spiele = 15 Siege, 3 Unentschieden (alle 0-0) und KEINE Niederlage bei einem sagenhaften Torverhältnis von 78-9!

Früher sagte man dazu: „Junge-Junge“ – das müssen wir heute umändern in: „Mädchen-Mädchen“ – eine grandiose Saison unserer hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen, die Respekt und größte Anerkennung verdient.

GLÜCKWUNSCH MÄDELS!!

Die frühe Anstoßzeit von 9:30 Uhr erforderte eine ungewöhnliche Spielvorbereitung....
Die frühe Anstoßzeit von 9:30 Uhr erforderte eine ungewöhnliche Spielvorbereitung….

Hier unsere Meistermädels: Nele Kujawski – Maxie Imgenberg – Janine Vier – Lia Charizanis – Hannah Schulte – Anna Schmidt-Barthel – Sina Dirkvormhof – Henrike Schulze-Wietis – Ruth Kolter – Esra Toy – Mandy Lucht – Lemi Götter – Nele Schmidt – Chantal Neise – Johanna Degenhardt – Joy Böttcher – Pauli Comblain – Tess Radau – Saskia Losch – Anna Rosenberg

Trainer: Steffen und Thomas Kree

Betreuer: Holger Vier

"Hier Anna. Von hier aus habe ich ihn in`s Netz gehauen......" Hennie und Anna bei der "Platzbesichtigung"
„Hier Anna. Von hier aus habe ich ihn in`s Netz gehauen……“ Hennie und Anna bei der „Platzbesichtigung“