Pokal-Aus gegen SC Sönnern

Gestern Abend fand das Pokalderby in der ersten Runde zwischen dem SuS Scheidingen und dem SC Sönnern statt. Die Gäste aus dem Nachbarort, den nun halb Deutschland kennt, konnten mit dem Fahrrad anreisen, oder mit dem Bollerwagen zu Fuß kommen. Gab es vor vielen Jahren noch eine extreme Rivalität zwischen beiden Clubs, so ist das heute auf den sportlichen Wettstreit reduziert. Die gute Freundschaft zwischen den Spielern und der Vereine war die ganze Zeit unverkennbar. Es wurde ein langer Abend am Bisping-Wald. Die Freundschaft wurde bei diversen Getränken extrem vertieft.

Der A-Kreisligist ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. So stand es dann auch zur Halbzeit 0:4 für die Gäste aus Sönnern. Bis zum Ende wurde das Ergebnis auf 0:7 erhöht. Auch die neuen, wirklich gut aussehenden Trikots brachten dem SuS kein Glück.

 

Aufstellung SuS: Tor Dirk Hoffmann, Moritz Stratmann, Peter Pyka, Niklas Schulte, Dennis Winkler, Jens Fricke, Fabian Eickhoff, Kai Brauner, Jack Koch, Sven Friedrich, Michel Berz, Nikolai Berz, Maxi Loch, Marco Hagedorn, Jacob Bartel, Tobias Vickermann, Marvin Körner, Harald Müller, Nils Ingversen