Damen verdienen sich Punkt in Herbern

Unsere Damen spielten am heutigen Sonntag (28.09.14) beim Aufstiegsaspiranten SV Herbern und zeigten eine tolle Leistung.Mit dem verdienten 0:0 Unentschieden konnte dann auch Interimstrainer Gerd Naake sehr zufrieden sein.

Von Beginn an hielten unsere Damen gut gegen den Favoriten mit und ließen wenig Torchancen der Gastgeberinnen zu. Lia Charizanis hatte ihre Abwehr wieder einmal gut organisiert und ließ so wenig wie möglich anbrennen. Die gefährlichen Stürmerinnen des SV Herbern waren sehr gut bei Patty Naake und Michelle Vier aufgehoben.

Nach einer halben Stunde Spielzeit mußten unsere Damen auf Grund einer Verletzung von Carolin Stemann wechseln: Pia Schmidt kam für sie ins Spiel.

Doch nicht nur der SVH kam zu Torchancen. Auch unsere junge Truppe tauchte mehrfach gefährlich im 16-mtr.-Raum auf, ohne jedoch zu einem zwingenden Abschluß zu kommen.

So ging es torlos in die Halbzeitpause.

 

Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es in die spannende zweite Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt gab es auf beiden Seiten einige Torchancen, doch landete der Ball weder hüben noch drüben im Netz.

Nach einem weiten Abschlag unserer Torfrau Lisa Schleimer hatte Henrike Schulze-Wietis eine große Chance, doch leider landete der Ball knapp nebem dem Pfosten im Toraus. In der 70. Minute wurde Janine Vier für die verletzte Lina Robertz eingewechselt. Ein weiterer Wechsel erfolgte in der 85. Spielminute. Jutta Hennemann ersetzte die ausgepowerte Hennie S.-W.

Kurz darauf scheiterte Mel Dirkvormhof nach einem schön geschossenen Freistoß am Torgebälk. Nach einem spannenden Hin und Her in der Schlussphase endete das Spiel mit einem Aluminiumtreffer unserer laufstarken Sina Dirkvormhof torlos 0:0.

„Unsere Damen haben alles gegeben, leider im Abschluß etwas Pech gehabt. Im großen und ganzen geht das Remis aber in Ordnung“, so ein zufriedener Coach Gerd Naake.