SuS Damen siegen weiter…..

Am gestrigen Sonntag (02.11.14) erspielten sich unsere Damen die nächsten drei Punkte. Im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Bispingwald hieß es gegen die Reserve des BSV Heeren 09/24 am Ende hochverdient 4:0.   Das Spiel begann jedoch zunächst nicht so glücklich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Su mußte Carolin Stemann bereits in der dritten Minute verletzt ausgewechselt werden.

Anna Schmidt-Barthel (genannt: Killer Anna) ließ sich jedoch nicht zwei mal bitten und griff von nun an in das Spielgeschehen ein. Doch der frühe Wechsel spornte unsere Mädels nur noch weiter an „Gas zu geben“. Zunächst konnten die Gäste noch einige Angriffe abwehren oder ließen ihre Abseitsfalle zuschnappen. In der 43. Minute war es dann jedoch Julia Dülberg die nach einer fein getretenen Ecke von Melanie Dirkvormhof zur hochverdienten 1:0 Führung einnickte.

Männer aufgepasst: Jule beim Kopfball!!
Männer aufgepasst: Jule beim Kopfball!!

Wer sich von den Zuschauern nun schon auf den Weg in die Halbzeit machte, verpasste etwas durchaus sehenswertes: Kurz vor dem Halbzeitpfiff knallte (das ist wohl der einzig richtige Ausdruck!) unsere Spielmacherin Mel nämlich einen 30-Meter-Freistoß unhaltbar und „Tor-des-Monats-würdig“ in den rechten Winkel des Gästetores.

Mensch Mel: Wo hast du dir den denn abgeschaut??
Mensch Mel: Wo hast du dir den denn weggeholt??

So gingen unsere Damen mit diesem lautstark umjubelten Treffer in die Halbzeit, in der Trainerin Rebecca Granz trotz der beruhigenden 2:0 Führung noch einige Korrekturen vornahm.

"Halbzeitplausch"
                                     „Halbzeitplausch“

In der zweiten Halbzeit bewiesen unsere Damen dann erneut ihre Gefährlichkeit bei Standardsituationen. So drückte Lina Robertz mit freundlichen Unterstützung ihrer Sturmpartnerin Jule das Leder nach einer weiteren präzisen Ecke von Mel aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Torlinie.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das im Wesentlichen in der Hälfte der Gäste stattfand, welche mehr durch körperliche (häufig überhart geführte) „Robustheit“  als durch sehenswerte Spielzüge auffielen.

Sina und Jule kannten kein Erbarmen und stürmten "was das Zeug hielt"
Sina und Jule kannten kein Erbarmen und stürmten „was das Zeug hielt“

Nun war es aber an der Zeit frischen Wind in`s Spiel zu bringen und so wechselte „Erfolgscoach“ Becky mit Anja Britten (62. für Hennie Schulze-Wietis) und Jutta Hennemann (75. für unser Laufwunder Sina Dirkvormhof) zwei auf ihren Einsatz brennende Spielerinnen ein.

Hennie bot eine starke Leistung und brachte ihre Gegenspielerin häufig in Verlegenheit!
Hennie bot eine starke Leistung und brachte ihre Gegenspielerin häufig in Verlegenheit!

In der Schlussphase machten unsere Damen noch einmal ordentlich Dampf, so dass Jule Dülberg wiederum nach einem Eckball (na, wer hat den wohl getreten????) unserer Nr. 7 (nicht Schönling Cristiano Ronaldo – wir haben unsere Mel!) mit ihrem zweiten Treffer des Tages den Endstand von 4:0 erzielen konnte.

Und so freuten sich nach Spielende alle über den fünften Sieg in Folge.

Hoffentlich wird diese Serie am Kirmessonntag fortgesetzt, wenn es zum Auswärtsspiel nach Ahlen zu den dortigen Rot-Weissen geht. Anstoß ist bereits um 12:30 Uhr – also die Damen: Nicht zu lange am Samstag in der Achterbahn sitzen……… Ailo, pass du bitte auf die anderen auf!

Ailo in Aktion: Hoffentlich hat sie nicht den Auftrag bekommen, am Samstag die Kirmes "abzuschliessen".....
Ailo in Aktion: Hoffentlich hat sie nicht den Auftrag bekommen, am Samstag die Kirmes „abzuschliessen“…..