Damen Spitzenreiter dank Beckys unglaublicher Bilanz

Wenn die Dortmunder Borussen von Beckys unglaublicher Bilanz als Trainerin hören, dann war sie wohl die längste Zeit bei uns…….. Acht Spiele – 8 Siege und damit Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 7. Damit hätte sie beim Amtsantritt wohl nicht zu träumen gewagt!  Am gestrigen Sonntag (07.12.14) fuhren unsere Damen durch die letzten sieben Siege gestärkt zum Spitzenspiel zum VfL Wolbeck. Die Partie lautete daher: Herbstmeister und Tabellenführer Wolbeck gegen den zweitplatzierten SuS.

Bei einem weiteren Erfolg könnten unsere Damen den Zwei-Punkte-Rückstand auf Wolbeck wettmachen und die Spitze übernehmen…. doch zuvor musste das Spiel bekanntlich erst noch gewonnen werden!

Die Mannschaft um Spielführerin Marie Zweihoff ging entsprechend motiviert in die Partie. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel „auf Augenhöhe“, da sich auch die Gastgeberinnen einiges vorgenommen hatten.

Die erste Halbzeit spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab; Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die erste richtig gute Chance des Spiels hatte unsere (von den B-Juniorinnen ausgeliehene) Stürmerin Lemi Götter, doch leider schoss sie knapp am Tor vorbei. Die wieselflinke Stürmerin erarbeitete sich auch die nächste Möglichkeit, doch auch hier hatte sie nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite und verzog erneut. So ging es dann mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit, da sich auch die Wolbeckerinnen nicht in den SuS-Strafraum vorarbeiten konnten; eine „Halbchance“ vereitelte zudem unsere sehr sichere Torhüterin Lisa Schleimer.

Zur zweiten Halbzeit kam mit Anna Rosenberg (für Anja Britten) eine weitere B-Juniorin in`s Spiel. Lia Charizanis rückte in die zentrale Defensive , während sich Anna auf die „6-er-Position“ einreihte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das der Schiedsrichter auf Grund diverser Fouls immer wieder unterbrechen mußte. Eine große Chance zum Führungstreffer ergab sich nach einer Ecke von Melanie Dirkvormhof, die jedoch keinen Abnehmer fand und somit am zweiten Pfosten vorbei ins Toraus trudelte.

Kurz darauf musste Lina Robertz mit Krämpfen (sie hatte alles gegeben!) gegen Anna Schmidt-Barthel ausgewechselt werden.

Fünf Minuten später fiel dann endlich das erlösende 1:0 für den SuS. Mel zog aus gut und gerne fünfundzwanzig Metern ab und traf genau in den rechten Winkel des gegnerischen Tores. Der Jubel unserer Damen und der mitgereisten Fans war riesengroß!

Von nun an wurde es ein Spiel gegen die Uhr; es entwickelten sich intensive letzte zehn Minuten, in denen die Wolbeckerinnen erwartungsgemäß noch einmal alles nach vorne warfen. Doch unsere bärenstarke Abwehrreihe um Lia, Aileen (Drees) und Michelle (Vier) war immer einen Schritt schneller und ließ einfach keine Chance für den VfL zu. Kurz vor Ende des Spiels brachte Trainerin Becky noch Larissa Gommlich für unsere Torschützin Mel aufs Feld.

So überstanden die SuS`lerinnen auch die Nachspielzeit unbeschadet und konnten nach dem erlösenden Schlusspfiff übergklücklich die Arme in die Höhe reißen.

Mit diesem Sieg (wie erwähnt der achte in Folge!) überholten unsere jungen Damen nicht nur den bisherigen Spitzenreiter Wolbeck, sondern gehen auch als „Wintermeister“ in die lange Pause.

Wir hoffen, dass sich alle Damen (vor allen Dingen die zurzeit verletzten Spielerinnen) gut erholen um dann ab März des neuen Jahres ihre Tabellenführung nicht mehr abzugeben!

Es spielten heute: Lisa Schleimer – Aileen Drees, Anja Britten, Michelle Vier – Lia Charizanis, Marie Zweihoff, Lina Robertz, Melanie Dirkvormhof, Julia Dülberg, Sina Dirkvormhof – Lemi Götter – Anna Rosenberg, Anna Schmidt-Barthel, Larissa Gommlich und Patricia Naake.

Ein Gedanke zu „Damen Spitzenreiter dank Beckys unglaublicher Bilanz

  1. Was vielleicht noch mal zu erwähnen wert ist. Unsere Torhüterin und Abwehr ist seit insgesamt 670Min !!!!, ohne Gegentor. Das sind 7 Spiele plus x. Und im Anzeiger wird über jemand berichtet der über 400 min ohne Tor ist. 😉

Kommentare sind geschlossen.