Damen beim Opel-Jonas-Wintercup

Am vergangenen Wochenende (03.+04.01.15) war die Soccerhalle in Unna das Ziel unserer Damen um Trainerin Becky Granz.Sage und schreibe 48 Mannschaften nahmen am diesjährigen Wintercup teil. Unser Team wurde in Gruppe F zusammen mit den Landesligisten Eintr. Heessen und Eintr. Duisburg, sowie den Bezirksligisten aus Glandorf und Duisb.-Walsum gelost. Vervollständigt wurde die Gruppe mit der zweiten Garnitur des SV Schmerlecke.

SuS Damen beim Opel-Jonas-Cup

Am Samstag erwischten unsere Damen einen „Sahnetag“ und qualifizierten sich nach Siegen gegen Glandorf (3:0), Eintr. Duisburg (2:1), SV Schmerlecke II (2:0) und Duisburg-Walsum (6:1) bei nur einer knappen Niederlage (2:3 gegen Heessen) sicher für die nächste Runde.

Der Sonntag begann dann allerdings mit einer Niederlage gegen Wellingsbüttel (1:3) – scheinbar lag unseren Damen der frühe Treffpunkt um 8:30 Uhr nicht so sonderlich…… Obwohl die beiden restlichen Spiele gegen Schmerlecke I (3:1) und Drolshagen (2:1) siegreich gestaltet werden konnten, reichte es nicht zum Einzug  in die Finalrunde der Top-4.

Letztendlich konnten die Damen um Spielführerin Marie Zweihoff nach einem weiteren Sieg gegen Berlin-Neukölln (1:0) und einer Niederlage gegen die starke Truppe aus Brochterbeck (0:2) mit dem Erreichen von Platz 6 mehr als zufrieden sein. Wichtig ist, dass sich keine Spielerin verletzt hat und es allen viel Spaß gemacht hat.

SuS Damen