B-Mädchen mit klassischem Fehlstart

Nach dem Aus im Westfalenpokal unterlagen unsere B-Juniorinnen im ersten Meisterschaftsspiel der Westfalenligarückrunde verdient mit 0:1 gegen Wacker Mecklenbeck.  „Wir haben in der zweiten Halbzeit das Kunststück fertiggebracht, nicht ein mal auf das gegnerische Tor zu schießen; so kann man natürlich kein Spiel gewinnen!“ Sichtlich „geknickt“ und absolut unzufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft verließen die beiden SuS-Trainer Thomas und Steffen das Spielfeld.

Sicherlich wog der kurzfristige Ausfall von Stürmerin Lemi Götter schwer und veranlasste eine taktische Umstellung, doch dies darf natürlich nicht als Entschuldigung für die Niederlage dienen. Der starke Wind ließ auch keine ordentlichen Kombinationen zu, doch gingen die Gäste aus dem Münsterland einfach energischer und konsequenter „zu Werke“ und ließen unseren Mädels kaum „mal einen Meter Raum“. Als sich schon alle gedanklich mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit verabschieden wollten, schlugen die Mecklenbeckerinnen eiskalt zu. Nach einem gravierenden SuS-Abwehrfehler nahmen sie die Einladung gerne an und erzielten aus 16 Metern den Treffer des Tages.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht großartig. Die SuS-Mädels versuchten vergeblich gefährlich vor das Tor zu kommen und die Gäste waren mit ihren gut ausgespielten Kontern stets brandgefährlich. Hätte nicht unser Tormädchen Nele Kujawski, die als einzige Normalform erreichte, in zwei „Eins-gegen-Eins-Situationen“ ganz stark reagiert, wäre die Niederlage gut und gerne höher ausgefallen.

Das nächste Wochenende ist spielfrei und somit wird unsere Mannschaft durch engagiertes Training Gelegenheit bekommen, ihre zu Tage getretenen technischen Schwächen auszumerzen.