B-Juniorinnen weiterhin glücklos

Auch am zweiten Spieltag der Westfalenliga-Rückrunde blieben die SuS-Juniorinnen     glück- und punktlos.  Zunächst konnten die SuS-Mädchen die Partie auf dem tiefen Ibbenbürener Rasenplatz offen halten. Leider übersah der Schiedsrichter in der 19. Minute eine Abseitsstellung und erkannte das irregulär erzielte Tor zum 1:0 für die Arminen an. Nur sechs Minuten später reagierten unsere Spielerinnen auf einen lang geschlagenen Ball zu spät. Die Stürmerin ließ sich nicht lange bitten und erzielte den zweiten Treffer für ihre Farben. Fast wäre kurz vor der Pause noch der Anschlußtreffer gefallen, doch trudelte das Leder nach einem Abpraller nur Millimeter am Pfosten vorbei ins Toraus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Unsere Mädels drückten nun vehement, ohne sich allerdings so richtig gute Chancen zu erspielen. In der 61. Minute kamen mit Nele Schmidt (für Malou Hagedorn) und Hannah Sculte (für Ruth Kolter) frische Kräfte auf`s Feld. Nachdem mit Friederike Mawick auch die nächste Spielerin (für Romy van der Lem) eingewechselt wurde, verletzte sich Spielführerin Johanna Degenhardt bei einem Zweikampf im Mittelfeld  so schwer am Knie, dass sie nicht weiter spielen konnte und vom Platz getragen wurde. Nun mußte unsere Mannschaft das Spiel mit zehn Spielerinnen beenden, da sich zu allem Übel auch noch Tormädchen Nele Kujawski an der Schulter verletzte und gegen  Nachwuchskeeperin Lea Schröder ausgetauscht wurde. Auf Grund dieser Spielunterbrechungen ließ der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen und mit der letzten Aktion erzielten die Gastgeberinnen ihren dritten Treffer – danach wurde nicht mehr angepfiffen und somit wartet unsere junge Truppe weiterhin auf ihren ersten Treffer in der Rückrunde.

Kopf hoch Mädels!

Wir drücken den verletzten Spielerinnen den Daumen, dass sie schnell wieder zur Mannschaft stoßen und wünschen ihnen gute Besserung!