Erste gewinnt in Büderich 5:1

Die Erste Mannschaft des SuS gewann ihr erstes Pflichtspiel nach der langen Winterpause mit 5:1. Das erste Spiel am letzten Wochenende gegen Echthausen wurde bekanntlich abgesagt, weil Echthausen krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen konnte. In Büderich gab die Erste des SuS von Beginn an den Ton an. Der Ball lief gut. Chancen gab es etliche, doch Büderichs bärenstarker Torhüter Meik Andreas Stachowiak machte auch die dicksten Chancen zu nichte. Er hielt alles was kam. Doch in der 14. Minute markierte Sven Friederich trotzdem das 0:1. In der 20. Minute erhöhte er nach glänzender Vorarbeit von Marcus Gerstman auf 0:2. Nur 6 Minuten später schraubte Fabian Eickhoff das Ergebnis auf 0:3. Als alles schon auf Pausentee gestellt war, erhielt BW Büderich einen Freistoß gut 22 Meter vor dem Tor. Aus halbrechter Position zirkelte Niko Kallinich den Ball hinten in den Winkel. Dirk Hoffmann im Tor des SuS hatte keine Chance, bei dem ersten Ball der auf sein Tor kam.Ein wunderschöner Treffer! Bleibt noch zu erwähnen, dass dem SuS zwei glasklare Elfmeter verweigert wurden. Einmal bei einem beidhändigen Schuppser gegen Marcus Gerstmann

und bei einem Foul kurz vor der Pause gegen Jens Fricke. Warum die Pfeife stumm blieb, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters. So ging es dann nun mit 1:3 zum Pausentee. Mehr wie Kaffee und Tee ging auch nicht bei absolut lausigem, windigen und kaltem Wetter.

Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Scheidingen war drückend überlegen, aber Büderich stand geschickt in den Räumen. So blieben Torchancen zunächst Mangelware. In der 75. Minute war es dann Marcus Gerstmann, der mit einem präzisen Schlenzer aus gut 16 Metern das 1.4 für den SuS erzielte. Nur 2 Minuten später staubte Jacob Bartel zum 1:5 ab. Das war dann auch der Endstand. Kuriosum am Rande; 7 Minuten vor Schluss wollte Trainer Loch noch einmal auswechseln, doch die Ersatzspieler die schon gespielt hatten, waren alle am duschen, oder bereits geduscht. Bei dem lausigem Wetter und dem Spielstand war die Entscheidung der Spieler sogar nachzuvollziehen. Sie hätten sich höchstens, wartend auf ein paar Minuten Einsatzzeit, die Grippe gefangen.

Aufstellung SuS: Dirk Hoffmann, Marco Hagedorn, Lukas Stratmann, Moritz Stratmann, Peter Pyka, Dennis Winkler, Sven Friederich, Jens Fricke, Marcus Gerstmann, Fabian Eickhoff, Florian Volmer.

Auf der Bank: Michel Berz, Christian Wiese, Marvin Körner, Niklas Schulte, Kai Brauner, Jacob Bartel, Christof Wenglorz.