SuS Damen bleiben Spitzenreiter Amelsbüren „auf den Fersen“

Am heutigen Sonntag (03.05.15) siegten unsere Damen gegen die Hammer SpVg souverän mit 5:0.Von Beginn an zeigten die SuS Damen, dass sie zu recht in der Tabelle einige Plätze höher stehen als die Gäste. Schon nach fünf Minuten drehte Melanie Dirkvormhof den Ball nach einer Ecke direkt ins Tor.
Abwehrchefin Anja Britten hatte alles im Griff und ließ so wenig wie möglich anbrennen. Die Stürmerinnen der Hammer SpVg scheiterten immer wieder an Michelle Vier und Aileen Drees.
Lia Charizanis wurde im Mittelfeld viel Freiraum gelassen; dadurch bekam sie viel Platz um ihr Spiel aufzuziehen und traf in der 30. Minute mit einem fulminanten Schuss zur 2:0 Führung. Nach weiteren zwei Minuten hieß es erneut: Tor für Scheidingen. Dieses Mal traf Stürmerin Julia Dülberg.
Einige Freistöße der Hammer SpVg waren gefährlich, gingen jedoch immer am Tor vorbei. So stand es zur Halbzeit 3:0 für Scheidingen.
In der Halbzeit nahmen sich die Scheidingerinnen vor, noch ein wenig was für das Torverhältnis zu tun. So hatten unsere Damen auch nach dem Seitenwechsel das Spiel weiter im Griff. Es wurden etliche Torchancen erspielt, jedoch zunächst keine genutzt.
In der 63. Minute war es dann wieder soweit. Patricia Naake setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte mustergültig ins Zentrum. Julia Dülberg legte auf und Melanie Dirkvormhof bedankte sich mit ihrem zweiten Treffer. So stand es nach 63 Minuten 4:0.

Derweil wartete auf der Bank Verstärkung aus der U17 auf ihren Einsatz. Laura Salerno kam in der 65. Minute für die stark aufspielende Carolin Stemann. Sie fügte sich direkt gut in die Mannschaft ein. In der 78. Minute folgte ihr dann auch die topmotivierte Johanna Degenhardt, die für die laufstarke Patricia Naake eingewechselt wurde. Keine Minute später zeigte der Nachwuchs, dass Trainerin Rebecca Granz alles richtig gemacht hatte. Laura Salerno machte nach Vorarbeit von Melanie Dirkvormhof das 5:0 perfekt. Mit diesem hochverdienten Sieg gegen eine allerdings ersatzgeschwächte Mannschaft aus Hamm halten unsere Damen weiterhin den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Amelsbüren.