SuS beim Sattelfest 2015

Der SuS Scheidingen unterstützte auch in diesem Jahr das Sattelfest von Soest nach Hamm oder umgekehrt. Doch zuerst muss man allerdings erwähnen, dass der Wetterfrosch von Hellweg-Radio mal wieder eine inkognitive suboptimale Arbeit abgelegt hatte. Er war von 9 Stunden Sonne an diesem Julitag ausgegangen. Ich glaube, wir sind noch nicht einmal auf 9 Minuten gekommen. Zum Fahrrad fahren war dieses Wetter eigentlich super. Wie dem auch sei; der Spiel- und Sportverein Scheidingen hatte jedenfalls wieder 15 Knotenpunkte mit Streckenposten besetzt. Sie hatten die Aufgabe uneinsichtige Autofahrer aufzuhalten. Solche Autofahrer die natürlich unbedingt Heute diese Strecke nehmen müssen. Sie galt es zu stoppen und zu belehren, dass ausgerechnet genau Heute, exakt und ausgerechnet diese Strecke bis 18:00 Uhr voll gesperrt ist. Ferner waren die Hilfssheriffs mit einer Notrufnummer ausgestattet. Bei Unfällen oder Schwächeanfällen sollte diese unverzüglich kontaktiert werden. So teilten sich diese Aufgabe die 1. Mannschaft, die Damen, der Vorstand und die D-Jugend. Der Job wurde nicht ganz uneigennützig angetreten. Pro besetzten Streckenposten gibt es 100,00€ für die Mannschaftskasse.