Erste und Zweite mit Auswärtsspielen

Nachdem das letzte Wochenende für die Erste und Zweite Mannschaft des SuS nicht so besonders lief, da beide Mannschaften ihre Heimspiele verloren, könnte das gut und gerne an diesem Wochenende genau so sein. Allerdings müssen beide Mannschaften auswärts antreten. Die 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Lüttringen 1. Lüttringen steht nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten und 23:0 Toren auf dem 2. Tabellenplatz. Sicherlich ist Lüttringen für uns noch in guter Erinnerung. Hier konnte die 1. Mannschaft im Juni mit einem 5:0 Sieg am letzten Spieltag die Meisterschaft einfahren. Für unsere Zweite dürften die Trauben aber bei einem Gegner dieses Kalibers sehr hoch hängen. Trotzdem hoffen wir, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen.

Die gute Laune ließen sich unsere Zweite trotz der 0:7 Klatsche gegen den SC Lippetal 2 jedenfalls nicht verderben. Von links in Grün: Mark Kadlec, Jens Hagedorn, Nikolai Berz
Die gute Laune ließen sich unsere Zweite trotz der 0:7 Klatsche gegen den SC Lippetal 2 jedenfalls nicht verderben. Von links in Grün: Mark Kadlec, Jens Hagedorn, Nikolai Berz

Die 1. Mannschaft gastiert beim A-Kreisliga Absteiger BW Büderich. Die Büdericher gehören genau wie der SC Neuengeseke zu den Meisterschaftsfavoriten. Sie wollen mit Sicherheit zurück in die A-Kreisliga, wenn die Verantwortlichen sich auch immer in tief stapeln üben. Deswegen dürften die Trauben für unsere 1. Mannschaft  ebenfalls sehr hoch hängen. Beim SuS fehlt auf jeden Fall Michel Berz und Florian Volmer. Marcus Gerstmann und Alex Hünnies sind noch nicht wieder bei 100%. Daher ist ihr Einsatz fraglich. Unter der Woche hatte unsere Mannschaft Gelegenheit die Büdericher im Pokalspiel gegen Soest-Müllingsen zu beobachten und zeigten sich sehr beeindruckt. BW Büderich gewann mit 1:0 und warf damit den zweiten A-Kreisligisten hintereinander aus dem Wettbewerb. Die Blau-Weißen belegen nach 4 Spielen mit 3 Siegen und einem Unentschieden Tabellenplatz 2. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Büderich. Wir wünschen unserer Ersten gutes Gelingen bei dem Spiel.