B-Juniorinnen: Malou Hagedorn mit tollem Freistoßtreffer

Sonntag, den 13.09.15 – B Juniorinnen Westfalenliga – 4. Spieltag

SuS Scheidingen – Arminia Bielefeld  1:1  (1:1)

Der klangvolle Name „Arminia Bielefeld“ elektrisiert nicht nur in der zweiten Bundesliga sondern auch bei uns in Scheidingen. Wie schon vor zwei Jahren , fand auch heute wieder ein tolles Kampfspiel gegen die „Mädels von der Alm“ am Bispingwald statt.

Bielefeld Logo

Zunächst mussten die heimischen Mädels den Ausfall von mehreren Spielerinnen verkraften: Maike Holbeck (privat), Tess Radau u. Joy Böttcher (krank) und Pauli Comblain (Nasenbruch) standen heute nicht zur Verfügung und so musste Trainer Steffen Kree seine Mannschaft entsprechend umstellen. Malou Hadedorn übernahm den Part von Maike Holbeck und löste ihre Aufgabe nicht nur sehr souverän, sondern erzielte auch noch ihren zweiten Saisontreffer.

Schon früh in der Anfangsphase (8. Minute) gerieten die SuS`lerinnen nach einem unglücklichen Missverständnis in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Unsere Mädels kämpften sich aber direkt wieder zurück in`s Spiel und kamen mit schön vorgetragenen Angriffszügen mehr und mehr vor das Bielefelder Tor. In der 17. Minute wurde die unermüdliche Johanna Brauckmann von den Beinen geholt; den fälligen Freistoß „hämmerte“ Malou aus gut und gerne zwanzig Metern unhaltbar in die Bielefelder Maschen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Die jeweiligen Torleute (auf unserer Seite die glänzende Kapitänin Nele Kujawski) konnten diese jedoch durch gute Paraden vereiteln und so ging es mit dem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Zehn Minuten vor Schluss stockte dem Scheidinger Anhang der Atem, als sich eine Bielefelder Spielerin auf der rechten Seite schön durchsetzte und ihren Schuss nur um Zentimeter am SuS-Kasten vorbeisetzte. Puh – Glück gehabt!

Und doch hätte es beinahe in der letzten Spielminute noch den Siegtreffer für unser Team gegeben: Die flinke Aleyna Durucan setzte sich gekonnt in Szene, schüttelte ihre beiden Bewacherinnen ab, umspielte auch noch gekonnt das Tormädchen der Arminen um dann den Ball an den linken Pfosten zu setzen – die Schuldigen waren danach schnell gefunden: Hätten die Platzbauer vor Jahren doch bloß das Tor fünf Zentimeter weiter nach links gesetzt, dann – ja dann – wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen!!

So pfiff der Schiedsrichter direkt danach ab und beide Mannschaften stellten sich wohl die gleiche Frage: Sollen wir zufrieden sein, oder war heute mehr drin??

Trainer Steffen: „Mit der gezeigten Leistung unserer Mädels bin ich absolut zufrieden. Sie haben viele schöne Spielzüge gezeigt und prima gekämpft. Ein Sonderlob haben sich heute Friederike Mawick und Malou Hagedorn verdient! Sicherlich hätten wir gewinnen können, aber – da müssen wir auch ehrlich sein – auch Bielefeld hätte die drei Punkte gut und gerne mit nach Hause nehmen können. So geht die Punkteteilung insgesamt gesehen in Ordnung. Nächste Woche wartet mit der U 16 des FSV Gütersloh (auswärts) der nächste echte Prüfstein!“

Ein Gedanke zu „B-Juniorinnen: Malou Hagedorn mit tollem Freistoßtreffer

  1. Ich war einer von denen die die Tore gesetzt haben vor 11 Jahren! Jupp Neveling war auch dabei. Den Rest der Malocher weiß ich nicht mehr genau. Wir nehmen die Schuld natürlich auf uns. Schande über unser Haupt!!! 🙂

Kommentare sind geschlossen.