Damen „unter Wert“ geschlagen

Frauen Westfalenliga Staffel 1                                                                                                            Sonntag, den 20.09.15                                                                                                                          Germania Hovestadt – SuS Scheidingen 4:0 (1:0)Es gibt einfach Tage, da will einem nichts gelingen…….und genau diesen erwischten unsere SuS Damen am heutigen Sonntag beim Lokalderby in Hovestadt.

Genau wie bei den B-Mädels nahm das Unheil mit einem kuriosen Treffer seinen Lauf: Maxie Imgenberg im SuS Tor wollte einen an sich harmlos aussehenden Schuss aufnehmen, dieser sprang jedoch auf dem nassen und unebenen Rasenplatz durch einen Platzfehler völlig anders auf und urplötzlich lag der Ball im Tor. „Maxie ist hieran absolut schuldlos“ so Trainerin Becky Granz „aber so gelangen wir wie aus dem Nichts in Rückstand“. Hiervon sollten sich die Spielerinnen um Abwehrchefin Lia Charizanis nicht so schnell erholen. Die gewohnte Spielfreudigkeit wollte nicht aufkommen und so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin.

Auch in der zweiten Spielhälfte stellten die Gastgeberinnen die ballsichere Mannschaft und ließen unsere Damen nicht in`s Spiel kommen. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Germania, die diesen eiskalt zum 2:0 nutzten. Damit war das Spiel im Grunde schon entschieden.

Dass wir dann doch noch einen Treffer erzielen konnten und das Spiel dennoch mit Null zu….. ausging, lässt schon erahnen welches Missgeschick passierte: Nach einem Hovestädter Eckball traf eine unserer Spielerinnen im Gewühl mit einem abgerutschten Kopfball ins eigene Tor. Das 4:0 kurz vor Schluss war dann nicht mehr entscheidend.

Co-Trainer Gerd Naake nach dem Spiel: „Unsere Damen müssen sich noch an das höhere Tempo in der Landesliga gewöhnen. Das Ergebnis ist sicherlich um zwei Treffer zu hoch ausgefallen. Es handelt sich für unsere junge Mannschaft noch um einen Lernprozess, doch ich bin sicher, dass wir uns schon im nächsten Spiel abgeklärter präsentieren werden.“