Erste beendet Negativserie

Am heutigen Sonntag gab es 4 Spiele mit SuS-Beteiligung. Die Erste Mannschaft hielt die Schwarz-Weißen Farben, mit dem einzigen Sieg an diesem Tag hoch. Die Mannen um Trainer Thomas Loch gewannen ihr Auswärtsspiel in Körbecke bei der SpVg Möhnesee mit 3:1. Halbzeit 2:0! Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Die Spielvereinigung war wohl noch mit den Gedanken in der Kabine. In der 1. Minute bekam der SuS einen Einwurf. Dieser landete bei Marcus Gerstmann im gegnerischen Strafraum. Marcus nahm den Ball direkt aus gut 14 Metern Entfernung, und hämmerte den Ball ins Tor. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Möhnesee kam aber nie zu einer richtig gefährlichen Torchance. Besser machten es da die Scheidinger Husaren. Aus einem Gewühl heraus, spitzelte Sven Friedrich den Ball mit der Picke ins gegnerische Tor. Die Zwei-Tore Führung gab dann mehr Sicherheit. Der SuS schaukelte das Ergebnis sicher in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Aber nach einem dummen Foul an der Strafraumgrenze und einem kollektiven SuS Schläfchen, konnte die SpVg Möhnesee aus dem Gewühl heraus auf 1:2 verkürzen. Torschütze war Daniel Hermstein. Die Matrosen versuchten nun mehr Druck aufzubauen. Scheidingen hielt allerdings dagegen. Wobei man klar sagen muss, der Eine mehr, der Andere weniger. In der 68. Minute hatten die Anhänger des SuS den Torschrei schon auf den Lippen. Ein Freistoß von Markus Gerstmann aus 18 Metern Entfernung klatschte aber leider nur ans Lattenkreuz. Michel Berz war es dann vorbehalten die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Marvin Körner hatte Michel Berz  in der 77. Minute hervorragend blank gespielt. Berz nahm sich ein Herz, und mit einem trockenen Schuss aus über 20 Metern ins untere rechte Toreck, ließ er Möhnesees Keeper keine Abwehrchance. Der SuS spielte dann das Ergebnis bis zum Ende ruhig herunter.

Aufstellung: Tor Benjamin Galinski, Rene Potthoff, Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Niklas Schulte, Dennis Winkler, Fabian Eickhoff, Marvin Körner, Christof Wenglorz, Sven Friedrich, Marcus Gerstmann, Michel Berz, Alex Hünnies, Jacob Bartel.