RAPA-Haus Cup 2016 – WSU als Geheimfavorit?

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Heute stellen wir bereits das vierte Team vor. Als vierte Mannschaft begrüßen wir beim RAPA-Haus Cup, die Warendorfer SU. Die Warendorfer SU, mit dem neuen Trainergespann Stefan Gärtner/Werner Muckermann, spielen in der neuen Regionalliga. Das Team muss sich neu sortieren. Daher verlief der Saisonstart etwas suboptimal, obwohl sie, mit Ausnahme gegen Köln, guten Fußball gespielt haben. Wie man dann auch am Ergebnis gegen Bayer Leverkusen U16 gesehen hat. Zur Zeit belegt man nach 4 Spielen, den 10.Platz (4/1/-/3 mit 10:18 Tore, 3 Punkten). Heute spielt das Team um 15 Uhr beim MSV Duisburg.

Die Personallage bei den Damen und die vielen Verletzten in der Vorbereitung, haben der Mannschaft den Saisonstart erschwert. „Wir wollen auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel landen, wobei man nach drei Niederlagen keine großen Sprüche klopfen kann. An erster Stelle steht natürlich immer die Ausbildung, der vielen jungen Talente für die Seniorenmannschaften an“, so Trainer Gärtner

Warendorfer SU
Warendorfer SU

Die Warendorfer SU nimmt bereits zum dritten Mal am RAPA-Haus Cup teil. Bei der Premiere 2013 war man nicht dabei. 2014 unterlag man im Finale, dem FSV Gütersloh, mit 0:1. Im letzten Jahr schied man unglücklich in der Vorrunde aus. Drei Mannschaften erreichten alle 9 Punkte und die WSU, hatte bei den direkten Duellen, das Nachsehen.

Wir wünschen der Warendorfer SU alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen