Erste punktet weiter

Die Erste Mannschaft des SuS punktet in der neuen Liga munter weiter. Im Spiel gegen TuS Echthausen setzten sie sich knapp mit 2:1 Toren durch. Das Spiel und die Mannschaften passten sich dem beschissenen Wetter an. Bei beiden Mannschaften lief nicht wirklich viel zusammen. Fehlpässe waren keine Mangelware und einige Spieler interpretierten ihre Spielposition sehr exklusiv. So blieben Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Die weningen Zuschauer konnten sich an diesem Kick auch kaum erwärmen. So gab es in der 1. Halbzeit nur 3 kleine beinahe Chancen. In der 7. Minute verfehlte ein Schuss von Dennis Winkler aus gut 20 Metern Entfernung nur knapp sein Ziel. Drei Minuten später entschärfte Echthausens Keeper einen Schuss von Marcus Gerstmann aus gut 16 Metern. Kurz vor der Halbzeit köpfte Fabian Eickhoff neben das Tor. Mit 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit dann ein sehr ähnliches Bild. Echthausen verstand es geschickt die Scheidinger Mittelfeldmotoren aus dem Spiel zu nehmen. Die Zuschauer tuschelten, dass derjenige gewinnt, der das erste Tor schießt. Und so ähnlich kam es. Der gerade erste eingewechselte Marvin Körner spielte in der 81. Minute einen absoluten Zuckerpass in den Strafraum. Er kam genau in den Lauf von Marcus Gerstmann, der aus halblinker Position den Ball am Torhüter vorbei schlenzte. Nur eine Minute später wuchtete Fabian Eickhoff einen Kopfball aus 6 Metern unhaltbar in die Maschen. Der Drops war gelutscht. Echthausen kam in der 91. Minute nur noch zum Anschlusstreffer. Er kam jedoch zu spät.

Der Sieg war nicht ganz unverdient, aber wenn Echthausen einen Punkt mit nimmt, kann auch Keiner meckern.

Es spielten: Benjamin Galinski, Moritz und Lukas Stratmann, Christof Wenglorz, Florian Volmer, Michel Berz, Peter Pyka, Fabian Eickhoff, Niklas Schulte, Dennis Winkler, Marcus Gerstmann, Alex Hünnies, Marvin Körner, Jacob Bartel.