B-Juniorinnen „am Boden zerstört“

9. Spieltag Westfalenliga SC Borchen-SuS Scheidingen 3:2 (1:1)          Sonntag, 29.11.2015  „Das war heute sicherlich ein absoluter Tiefpunkt unserer Trainerarbeit“ waren sich die SuS-Trainer Steffen und Thomas einig. „Unsere Mädels machen sooo viel richtig, spielen trotz des Sauwetters richtig gut, fighten um jeden Ball, erarbeiten sich Torchancen ohne Ende, lassen zu keiner Zeit erkennen, dass etliche Stammkräfte nicht dabei sein können und gehen als Verlierer vom Platz. Unglaublich, unfassbar, unverdient und dennoch Realität – ein absolut brutales Ergebnis für uns alle.“

Niedergeschlagen und fassungslos verlassen unsere Trainer und Spielerinnen den Kunstrasenplatz in Borchen; sie können nicht glauben, was geschehen ist.

Die Vorzeichen waren alles andere als gut: Neben den verletzten Edona Loshaj und Jana Kröner sowie der verhinderten Johanna Brauckmann meldete sich am Samstag abend auch noch Franzi Bartmann ab.

Dennoch sah es so aus, als wenn genau dieser Umstand unsere Mannschaft noch mehr anspornen würde. Sie begannen hoch konzentriert und ließen die Borchener Mädels kaum in`s Spiel kommen. Völlig verdient erzielte die bärenstarke Romy van der Lem in der 26. Minute mit einem tollen Schuss aus zwanzig Metern den Führungstreffer. Sechs Minuten später ließ sich unsere komplette Abwehr von der guten Borchener Stürmerin düpieren, die sich alleine gegen vier durchsetzen konnte und auch noch gekonnt an unserer guten Torhüterin Nele Kujawski vorbeischob. Mit diesem Remis ging es dann in die Halbzeit.

Borchen Malou

Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen, ertönte ein Pfiff und der Schiri zeigte nach einem Borchener Handspiel im eigenen Strafraum auf den Punkt. Malou Hagedorn übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an der Torfrau. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter; dieses mal gegen uns und völlig unberechtigt. Eine reine Konzessionsentscheidung, die die Gastgeberinnen aber gerne annahmen und zum 2:1 in die Maschen hauten. Wieder nur eine Minute später traf erneut Romy nach schöner Einzelleistung im Nachsetzen zum erneuten Ausgleich. Nach dem wir dann drei „100%ige-Torchancen“ im eins-gegen-eins ausgelassen hatten, trafen die Borchenerinnen in der 66. Minute zur erneuten Führung. Unsere Mädels waren aber keineswegs geschockt und erspielten sich Chance um Chance. Die größten vergaben Aleyna Durucan (72.) und die nach vorn beorderte Maike Holbeck (79.) und so blieb es bei einem Heimsieg, der nie und nimmer zustande kommen durfte.

Borchen 1Völlig durchnässt und mit hängenden Köpfen verliessen unsere Spielerinnen den Platz, wohlwissend das „der Fußballgott“ heute nicht auf unserer Seite war.

Fazit: Mit nur sieben Punkten aus neun Spielen steht unsere Mannschaft zwar auf einem momentanen Abstiegsplatz, doch wer die oftmals knappen Niederlagen gesehen hat, der weiß welch großes Potential in unserer Truppe steckt.

Mädels – IHR schafft das – glaubt an euch und arbeitet konzentriert weiter  – dann ist das Ziel Klassenerhalt immer noch zu schaffen!

Kopf hoch!!

Ein Gedanke zu „B-Juniorinnen „am Boden zerstört“

  1. Ja Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Ihr könnt und werdet das auch schaffen. Wir stehen hinter Euch!!!!

Kommentare sind geschlossen.