Nachtrag zu Peter Pyka: Erster westfälischer „Fußballheld“

Als unser erster Vorsitzender Thomas Kree den „Papierkrieg“ auf sich nahm und alle Daten von Peter Pyka zusammenschrieb um ihn für die Ausschreibung des Westfälischen Fußballverbandes vorzuschlagen, konnte niemand mit diesem grandiosen Erfolg rechnen: Unser junges Vorstandsmitglied Peter Pyka wurde einstimmig zum ersten (!) „Fußballhelden des Kreises 29 Soest – Aktion Junges Ehrenamt“ gewählt.  24112015_Pyka_Jeromin (2)So sieht ein wahrer Fußballheld aus: Peter umrahmt von Franz-Josef Jochheim (re.) und dem Vertreter des FLVW (li.).

Mächtig stolz auf die lobenden Worte bei der Laudatio des Soester Kreisvorsitzenden Franz-Josef Jochheim war nicht nur Peter selbst sondern auch der anwesende Vereinsvertreter des SuS Uwe Grams, in seiner Funktion als Geschäftsführer.

„So etwas hört man schließlich nicht alle Tage – aber wenn jemand diese Auszeichnung verdient hat, dann sicherlich unser Peter!“ so Uwe Grams nach dem Festakt in der Werler Sparkasse.

Das mit Steffen Kree noch ein weiterer junger und engagierter Trainer für diese Auszeichnung vorgeschlagen war, bestätigt die anerkannt gute Jugendarbeit unseres SuS!

„Es ist doch einfach toll, dass nicht nur <die alten Säcke wie wir> unseren Verein aufrechterhalten. Diesen <jungen Wilden> gehört die Zukunft; sie wollen sie selbst mitgestalten und sind bereit, dafür ihre wenige Freizeit für andere ehrenamtlich einzusetzen!“ so Vorsitzender Thomas Kree.

Ein Gedanke zu „Nachtrag zu Peter Pyka: Erster westfälischer „Fußballheld“

Kommentare sind geschlossen.