Soccerplatzbau in der Endphase

Während sich Politik und Verwaltung in der Gemeinde Welver ein Scharmützel nach dem anderen liefern, entsteht in einem Ortsteil ein wahres Schmuckkästchen. Ohne die Beiträge zu erhöhen, entsteht beim SuS der neue Soccerplatz. Dies konnte nur geschehen weil alle Abteilungen an einem Strang ziehen, und die entscheidenden Leute kompromissfähig sind. Der Bau entstand und entsteht komplett in Eigenleistung. Politik und Verwaltung haben hier keinerlei Beitrag geleistet.

Am 29.12.2015 trafen sich, unter der Leitung unseres 2. Vorsitzenden Thomas Vickermann, eine handvoll Leute,  um die mittlerweile eingetrudelten Netze für die Seiten und das Toraus anzubringen. Tage zuvor hatte Gerd Naake in mühevoller Kleinarbeit die Tore mit verschiedenen Winkeln an den Fundamenten befestigt. Hier fällt kein Tor mehr um. Außer ein paar Idioten…….! Nikolai und Moritz Berz, Steffen Foschepoth, Peter Gerstmann, Dennis Winkler, Florian Volmer, Christian Wiese, Erik Vickermann  und Thomas Vickermann, die so eine Aufgabe auch noch nie bewältigt haben, tüftelten einen Plan aus, um die Netze vernünftig und stabil anzubringen. Die Aufgabe gestaltete sich wesentlich schwieriger als sie aussah. Aber es konnte ein guter Plan und Arbeitsablauf entwickelt werden. Eine Seite wurde dann auch fertig bespannt.