Was macht eigentlich………….

……. unser früherer „Tausendsassa“ und Mädchentrainer Daniel Eeckhout???  Daniel genießt heute sein Rentnerdasein – sowohl in beruflicher wie auch sportlicher Hinsicht.

Daniel Eeckhout

Als Hubschrauberpilot der belgischen Armee kam Daniel 1967 nach Deutschland. Hier war er zunächst in Arnsberg und später am Militärflugplatz in Werl stationiert. Nachdem der Werler Standort 1994 geschlossen wurde, folgte der zweifache Familienvater Daniel seinem Arbeitgeber nach Aachen und Lüttich (Belgien). 1998 wurde er in den Ruhestand verabschiedet und hatte danach endlich Zeit, seinem Hobby Fußball nachzugehen. Er besuchte zunächst etliche Lehrgänge in Kaiserau um dann über den SV Hilbeck 2003 zum SuS Scheidingen zu gelangen. Hier trainierte er fortan die Juniorenteams von der E- bis zur C-Jugend.

Anschließend war Daniel maßgeblich am Aufbau der weiblichen Fußballabteilung beteiligt und trainierte die E-, D- und B-Juniorinnen – zeitweise sogar drei Mannschaften gleichzeitig! Seinen größten Erfolg feierte er 2010, als er seine B-Mädchen in die Bezirksliga führte. Er konnte die Mannschaft in der Bezirksliga etablieren und erreichte (zusammen mit Co-Trainer Gerd Naake) zwei Jahre hintereinander gute fünfte Plätze.

Im Spieljahr 2012/13 übergab er sein Amt in die Hände von Th. Kree. Dieser würdigte die Leistungen Daniels unter anderem damit, dass er ihn als „Urvater“ des heutigen Scheidinger Erfolges im Mädchen- bzw. Frauenfußball bezeichnete!

„Daniel hat durch seine humorvolle und sehr emsige Art große Spuren im Verein hinterlassen und wir alle freuen uns immer wieder, wenn er Sonntags die Spiele unserer B-Juniorinnen verfolgt“ so sein Nachfolger und SuS-Vorsitzender Thomas Kree.

 

2 Gedanken zu „Was macht eigentlich………….

Kommentare sind geschlossen.