Preisfrage: Gewonnen oder verloren???? „Man sieht ja immer wieder kuriose Dinge auf dem Sportplatz, doch so ein Treffer fällt wirklich nur alle Jubeljahre mal“ war Trainerin Becky Granz auch lange nach dem Spiel noch begeistert, wie Laura Salerno die Kugel aus über 50 Meter (!) Entfernung über die verdutzte Torfrau des SC Enger in deren Maschen haute. „Und wenn solch ein Traumtor auch noch drei zuvor nicht für möglich gehaltene Punkte sichert, ist es umso schöner“.
Der Spielverlauf ist schnell berichtet: In der ersten Spielhälfte bestimmten unsere SuS-Damen eindeutig das Geschehen, doch es fehlte wie so oft, der letzte energische Abschluß. So blieb es trotz etlicher guter Tormöglichkeiten beim torlosen Unentschieden.
In Hälfte zwei kämpften sich die Gastgeberinnen mehr in`s Spiel, doch auch sie konnten sich keine nennenswerten Chancen erspielen. Unsere Abwehr um Torhüterin Lisa Schleimer stand absolut sicher.
Dann kam die schon beschriebene 75. Minute und der große Auftritt unserer überaus laufstarken Mittelfeldspielerin Laura Salerno. Getreu dem Motto „Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann hau ihn einfach rein“ legte sie sich den Ball zu recht, nachdem sie zuvor zwei Gegenspielerinnen ausgetanzt hatte, und traute selbst kaum ihren Augen, als sich das Leder über die Torfrau hinweg in`s Netz senkte.
„Zur Belohnung“ blieb dies der einzige Treffer des Tages und dieser sollte sich als unheimlich wichtig herausstellen, nachdem auch unser direkter Konkurrent aus Holzhausen-Sylbach dreifach punkten konnte.
Zu ihren ersten Seniorinneinsätzen kamen die B-Mädchen Ruth Kolter und Franziska Bartmann. „Beide haben sich nahtlos in unser Spiel eingefügt, fast so, als seien sie schon immer dabei! Ein großes Kompliment an die beiden.“ Co-Trainer Gerd Naake sah darin die gute SuS-Jugendarbeit bestätigt und freute sich diebisch über die drei Auswärtspunkte.