Alte-Herren verliert Derby

Knappe Auswärtsniederlage in Welver

Ein Bericht von Andreas Straka

Welver: Im ersten Freundschaftsspiel dieses Jahres unterlag das Team der Alten Herren der SG Scheidingen/Sönnern beim SV Welver knapp mit 1:2. Aufgrund mehrerer Absagen wegen Urlaub und Krankheit spielte eine Mannschaft, die so noch nie gemeinsam auf dem Feld stand. Dafür zeigten wir aber eine gute und geschlossene Leistung, die zu einer knappen Niederlage führte.

Die beiden Gegentore in der ersten Spielhälfte legten wir dem Gastgeber innerhalb von wenigen Minuten jeweils selber auf.

In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns die eine oder andere Torgelegenheit. Mehr als der Anschlusstreffer durch Dirk Brauner, nach Zuspiel von Stefan Schmidt, sprang allerdings nicht heraus.

Für unsere Mannschaft spielten Daniel Zerlin, Sascha Raschke, Michael Körner, Dirk Brauner, Uwe Gaidies, Guido Brauner, Stefan Schmidt, Serkan Kilinc, Andreas Straka, Mohammed-Aref Durani, Adi, Zafer Kaya, Stefan Schmitz