A-Jugend Qualifikation geht in die heiße Phase

Noch drei Spiele sind zu absolvieren. Der Kampf um die vier Startplätze aus Soest für die A-Kreisliga könnte spannender kaum sein.

Unsere A1 steht mit 20 Punkten auf Platz vier der Tabelle. Dicht dahinter mit gleicher Punktzahl steht die A2 des TuS Wickede. Mit 19 Punkten ist FC Ense 2 auf Platz sechs ebenfalls noch im Rennen und Höingen könnte nach einem Nachholspiel auf 20 Punkte aufschließen. Ebenfalls in Schlagdistanz sind RW Westönnen auf Platz drei und SVW Soest 2 auf Platz zwei mit jeweils 22 Zählern. Es deutet sich also ein spannendes Finale in den letzten Wochen an.

Für unsere A1 könnte das Spiel am kommenden Samstag um 14:30 Uhr in Scheidingen gegen den souveränen Spitzenreiter aus Wickede schon sehr richtungsweisend sein.

Leider holte man in den letzten zwei Spielen nur einen Punkt. Gegen die Zweitbesetzung aus Wickede trennte man sich Kirmesfreitag unentschieden und am vergangenen Donnerstag verlor man gegen die zweite Mannschaft der Westfalia aus Soest mit 3:1.

Für das Topspiel gegen Wickede sind einige Spieler privat verhindert oder müssen krankheitsbedingt passen, sodass sich die Ausgangslage nicht gerade verbessert hat. Aber unsere Mannschaft hat schon oft gezeigt, was sie für Kräfte in nahezu aussichtslosen Situationen hervorrufen kann, sodass wir das Spiel noch längst nicht aufgegeben haben.

Unsere A2 sicherte sich in den letzten zwei Spielen die maximale Punkteausbeute und steht mittlerweile auf dem elften Tabellenplatz. Am Samstag trifft man auswärts auf den Tabellenzweiten aus Westönnen.