Dritter Sieg in Folge für die Zweite

Wie schon häufiger in dieser Saison vorgekommen fand der SuS nicht gut ins Spiel und hatte einen holprigen Start gegen Schwefe. Während der ersten Halbzeit kam die Mannschaft nur einmal vor das Schwefer Tor und waren in der Situation erfolglos. Außerdem wurde Michel Berz von einem Schwefer gefoult und darf sich nun die Gehhilfen mit seinem Bruder teilen.

In der Zweiten Hälfte ging es mit der Einwechslung von Peter Pyka wesentlich kontrollierter auf dem Feld zu. Die Scheidinger suchten jetzt gezielter den Weg vor das gegnerische Tor und schafften es sich in der 66. Minute durch Kai Brauner zu belohnen.

Im weiteren Spielverlauf gab der Schiedsrichter zwei Tore nicht, eins für den SuS und eins für Schwefe. In einer Konterchance für Schwefe verhinderte Jack Koch mit einem taktischen Foul eine brenzlige Situation für die Scheidinger Defensive, dafür sah er die fünfte gelbe Karte und wird deshalb im kommenden Spiel in Höingen nicht zur Verfügung stehen.

Alles in allem drei hart erkämpfte und sehr wichtige Punkte für Scheidingen, die mit dem 1:0, die Siegesserie am leben hielten und nächste Woche in Höingen verlängern wollen.