Erste mit Remis in Völlinghausen

DIe Erste spielte in Völlinghausen 2:2, zur Halbzeit stand es 0:0. Mit einer sehr ungewöhnlichen Mannschaftsaufstellung musste der SuS ins Spiel gehen, da alle Illinger Spieler Schützenverpflichtungen wahrzunehmen hatten. Es fehlte also ein Torwart, der gesamte Abwehrblock und das defensive Mittelfeld.

Trainer Thomas Loch berichtete, dass die Mannschaft anfangs systembedingt (3-4-3) nur sehr schwer ins Spiel fand. Der SuS war in der Bewegung zum Ball immer zu langsam, und Gregory Clement im Scheidinger Tor musste schon in den ersten 20 Minuten drei gute Völlinghauser Torchancen vereiteln. Danach suchten die Jungs von Trainer Loch ihr Heil über die Außen. So kam man immer besser ins Spiel und hatte einige gute Torgelegenheiten, die von Dennis Winkler, Jacub Bartel und Sven Friedrich aber leider vergeben wurden. Thomas Loch:“ Im Training hauen die solche Bälle alle rein!“

In der Halbzeit wurden einige Anregungen gegeben, wie man besser und einfacher verteidigen kann, um so zu einem schnelleren Umschaltspiel zu kommen. Die zweite Hälfte sah dann auch wirklich wesentlich besser aus. Schon in der 50. Minute schloss der SuS einen Konter über die linke Seite erfolgreich ab. Lukas Grote passte auf Alex Hünnies, der zum 0:1 für die Scheidinger einschoss. Nur drei Minuten später schloss Dennis Winkler einen Konter ganz alleine zum 0:2 für die Mannschaft des SuS ab. Kurze Zeit später hätte Jacub Bartel das 0:3 erzielen können, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Völlinghausen warf nun alles nach vorn, machte mächtig Druck und es war nur eine Frage der Zeit bis es in unserem Tor klingelt. In der 77. Minute war es dann so weit, der SVV erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. 10 Minuten später schafften sie sogar noch den Ausgleich.

Fazit von Trainer Thomas Loch:

„Hätten unsere Stürmer ihre Hausaufgaben gemacht, dann wären wir mit 3 Punkten nach Hause gefahren. So verschenken wir wieder 2 Punkte an den Gegner. 7 Unentschieden in dieser Saison  sprechen Bände. Unsere Sturmqualität lässt in dieser Serie sehr zu wünschen übrig!“