A-Jugend ist Meister

Im letzten Spiel beim SC Neuengeseke sicherte sich die A-Jugend der Spielgemeinschaft des SuS Scheidingen, des SC Sönnern und BW Büderich die Meisterschaft in der Kreisliga B Soest/Lippstadt. Mit einem 4:1 Sieg (Halbzeit 2:1) beseitigten die Jungs auch die letzten Zweifel. Man lag zwar bereits in der 8. Minute mit 1:0 hinten, aber schon in der 11. Minute glich Fritz Velmerig aus. Nur drei Minuten später brachte Maurice Kintscher die Mannschaft unserer SG mit 2:1 in Führung. In der 50. Minute brachte Patrick Winkler unsere Jungs mit seinem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße. Fritz Velmerig machte in der 70. Minute endgültig den Deckel drauf, denn da erzielte er den Treffer zum 4:1 Endstand für die SG Sönnern/Scheidingen/Büderich.

Auch wenn die SG Lippetal/Oestinghausen/Hovestadt nach Punkten noch gleich ziehen kann, und sogar jetzt schon das bessere Torverhältnis hat, ist unserem Nachwuchs der Titel nicht mehr zu nehmen. Es zählt nämlich der direkte Vergleich, und  gegen die Jungs aus der blühenden Gemeinde Lippetal hat unsere Mannschaft einmal Remis gespielt und einmal gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam Martin Horstmann, Florian Volmer und Marc Albers und natürlich an die gesamte Mannschaft.