B-Mädchen sichern vorzeitig Klassenerhalt

Ein weiteres Jahr Westfalenliga vorzeitig gesichert und dennoch lange Gesichter bei unseren B-Juniorinnen ….. wie ist das möglich???  „Wir haben so schlecht wie selten gespielt; es war wirklich ein Grottenkick unsererseits. Wir sind so fahrlässig mit unseren guten Torchancen umgegangen und mussten letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein – gegen zehn Spielerinnen! Einfach unfassbar……“ Spielführerin Malou Hagedorn sprach das aus, was wohl alle ihrer Mitspielerinnen dachten. Selbsterkenntnis ist halt der erste Weg zur Besserung …. hoffen wir mal!

„Wir schaffen den gewünschten vorzeitigen Klassenerhalt und niemand kann sich so recht darüber freuen – eine groteske Situation; vor Wochen noch wären wir zwei Meter hoch gesprungen, so hätten wir darüber gejubelt und heute?“ Unsere Trainer Steffen und Thomas sind noch am heutigen Montag total niedergeschlagen, wenn sie an das gestrige Spiel zurückdenken.

Zum Spielverlauf: Unsere Mädels kamen gar nicht richtig in`s Spiel. Gefühlt jeder Ball versprang bei der Annahme, Zuspiele über drei Meter kamen nicht bei der Mitspielerin an und so misslang beinahe jede Situation. Die Gäste, nur mit zehn Spielerinnen angereist, erkannten schnell, dass für sie trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit etwas zu holen war. Als Mara Behrens in der 26. Minute den Ball nicht im gegnerische Tor unterbringen konnte, schalteten die Dortmunderinnen blitzschnell, konterten unsere Mannschaft aus und erzielten die noch nicht einmal unverdiente Führung. Damit ging es in die Pause, denn auch weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen unsere Mädels ungenutzt.

(und wieder eine gute Chance vertan….)

Als dann, nach einer gehörigen Halbzeitansprache, Vivien Trümmel einen schönen Sololauf in der 43. Minute erfolgreich zum 1:1 Ausgleich abschließen konnte, schien der Knoten geplatzt zu sein ….. hofften alle, doch weit gefehlt. Anstatt nun mutiger nach vorne zu spielen, wurde wieder einen Gang zurückgeschaltet, obwohl sie bereits im ersten Gang waren……

Logische Folge war die erneute Gästeführung (1:2/59.). Glücklicherweise drosch Malou nur fünf Minuten später einen tollen Volleyschuss von der Strafraumgrenze aus in den Winkel und erzielte den erneuten Ausgleich. Trotz aller weiteren Bemühungen und Riesenchancen (Hanna 61./ Leonie Heim 66.) wollte kein weiteres Tor fallen und so mussten sich unsere Mädels mit einer müden Punkteteilung zufrieden geben.

(Edona am Ball)