Der SuS wird 90

Im kommenden Jahr wird der SuS 90 Jahre alt. Wie der Verein entstand ist hinlänglich bekannt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man es mit einem Klick auf den folgenden Link erfahren.

Der Autor stellte sich vor Wochen die Frage, wie ein so kleiner Sportverein so lange bestehen kann, und auf eine unglaubliche Tradition zurück blicken kann. Es gibt für das Wort Tradition keine klare Definition in Zahlen. Es gibt ja einen Verein, der hielt sich wegen eines Haufen Geldes durch einen Getränkehersteller schon nach 5 Jahren für traditionell.  Ich denke Tradition kommt im Laufe der Jahre. Hierzu braucht es einen funktionierenden Verein, der wie unser SuS fest im Dorfgeschehen eingebunden ist. Es braucht über die Jahrzehnte engagierte Vorstände, engagierte Mitglieder, Trainer und Betreuer, sowie Spieler die allesamt mit Herzblut dabei sind. Und davon hatte der SuS jede Menge. Denn sonst gäbe es ihn einfach nicht mehr. Im Nachgang ein paar Bilder die dies belegen. Sie wurden vor 10-, 15-, 20-, 25-,30-, 40-, 50-, 60-, 70-,oder sogar vor 85 Jahren aufgenommen.