Nachbericht zum Spiel am vergangenen Sonntag – 11.03.18
Auch starke Windböen und ein schwieriger Platz konnte unsere Herren nicht aufhalten. Man gewinnt völlig verdient 4:2 an der Windmühle.Mit leichten personellen Änderungen ging es zum Auswärtsspiel nach Hultrop. Gregory Clement kehrte ins Tor zurück und Holger Barth rückte für Fabian Eickhoff in die Startelf, der aufgrund einer Studienfahrt fehlte. Von Beginn an zeigte sich, dass wir die Hultroper spielerisch dominierten. Allerdings kamen zwingende Tormöglichkeiten in den ersten 25 Minuten nicht zu stande. So musste es ein Standart richten. In der 26. Minute erziehlte Semi per direktem Freistoß das 0:1. Nur zwei Minuten später nutze Holger einen Abwehrfehler zum 0:2. Die Euphorie wurde kurzzeitig gebremst, als durch Maik Jerwan nur 5 Minuten später das 1:2 aus Sicht der Hausherren fiel.
In der Halbzeit fand Trainer Carsten deutliche Worte, mahnte an, den Gegner durch nachlässige Aktionen nicht aufzubauen. Die Chancenverwertung erinnerte an die Vorwoche, beim Spiel gegen die Kurortler. Hätte der Halbzeitstand 1:5 geheißen, die, Chancen dazu hatten wir, wäre das Ding schon durch gewesen.
So ging es hoch konzentriert in die zweite Hälfte. Nach 10 gespielten Minuten fiel dann das erlösende 1:3 durch Benno. Die Freude hielt leider nur kurz, um genau zu sein 67 Sekunden. Nach einem Fehlpass auf unserer linken Abwehrseite nutzte erneut Jerwan die Chance und erziehlt das 2:3. Es war allerding mehr eine „verunglückte Flanke“. Ohne den unterstützenden Wind wäre unserem Keeper so ein Ball niemals ins Tor geeiert. So musste man wieder zittern, wie gegen…ihr wisst es schon. In der 85. Minute traf Benno zum Glück zum erlösenden 2:4 Endstand, nachdem in den 10 Minuten davor 3 Großchancen von ihm selbst, Holger und Basti vergeben wurden.
Der nächste Gegner heißt am Sonntag, den 18.03, um 15:00 Germania Hovestadt. Das wird, nach den letzten beiden Gegnern vom Tabellenende, ein Richtungsweisendes Spiel sein. Die Germania liegt 2 Punkte vor uns, hat allerdings ein Spiel weniger. Sieg oder Niederlage entscheiden darüber, ob es 1-2 Plätze nach oben oder möglicherweise 3 Plätze nach unter in der Tabelle geht.