Sommercamp war wieder ein Hit

Im Rahmen des Ferienspaßes der Gemeinde Welver, veranstaltete der SuS wieder ein Sommercamp für die jüngeren Jahrgänge der Fußballer aus der Region. Von Mini-Kickern bis zur D-Jugend konnten Kinder teilnehmen, dass sind also die Jahrgänge 2006 bis 2013. Sie wurden in verschiedene Gruppen ihrer Altersklasse aufgeteilt. Jeden Tag waren über 60 Kinder mit dabei. Bei herrlichstem Wetter hatten die Profis von Morgen immer eine Menge Spaß.

Einmal mehr war „Tausendsassa“  Peter Pyka der Hauptorganisator dieser ganzen Aktion. Jeden Tag stand immer ein Trainer- und Helferstab von 8-10 Leuten zur Verfügung. Schon eine sehr respektable Leistung, zumal bekanntlich auch noch Sommerferien sind. Natürlich hofft der SuS, dass das ein oder andere Kind Lust auf Fußball bekommt und sich dem SuS anschließt. Zum heutigen Abschluss erwartet die Jugendabteilung noch das DFB-Mobil. Im Gepäck haben sie sehr gut ausgebildete Trainer, die eine Trainingseinheit mit den Bambinis  absolvieren. Anschließend erhalten die Trainer noch eine Fortbildung. Vorbei schauen lohnt sich.