B-Mädchen „verlieren“ beim 0:0 in Unna

Das die Sichtweisen für ein und das selbe Spiel vor Beginn und nach dem Ende zwei völlig unterschiedliche sein können, mussten unsere B-Juniorinnen-Trainer am gestrigen Sonntag (16.09.18) beim Gastspiel in Unna betrübt feststellen……. „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt sicherlich zufrieden gewesen, doch letztendlich müssen wir definitiv von zwei verlorenen Punkten sprechen“ so unser Trainergespann einstimmig.

(SuS-Fachleute unter sich!)

Doch der Reihe nach:

Die Gastgeberinnen begannen schwungvoll und hatten mit ihren Spielerinnen Witt und Gogulla richtig spielstarke und flinke Mädels auf dem Feld. Hier brauchte unsere Mannschaft eine Zeit um sich darauf einzustellen. Fast hätte es zu lange gedauert, denn eine davon traf in der zwölften Minute das Aluminium des von Sarah Kalkstein prima gehüteten SuS-Tores. Wenig später noch eine Halbchance für Unna, doch der Schuss ging aus zehn Metern rund fünf Meter an unserem Kasten vorbei. Das war es dann auch für Unna, denn nun übernahmen unsere Spielerinnen das Kommando und bestimmten eindeutig das Spielgeschehen. Lea Peck lief das ein und andere Mal ihrer Gegenspielerin auf der linken Seite davon und fand in der zwanzigsten Minute in der guten Heimkeeperin ihren Meister. Ein weiterer Schuss von Linda Bange verfehlte knapp das Unnaraner Tor und so ging es torlos in die Halbzeit.

(Lea Peck mit Vollgas Richtung Unnaraner Tor)

In der zweiten Spielhälfte rollte Angriff um Angriff Richtung JSG Tor. Bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff hätte Jule Kötter für den Führungstreffer sorgen können, doch leider kam sie einen halben Schritt zu spät und so konnte ein Abwehrbein noch retten. Es folgten ein Lattenschuss von Vivien Trümmel und unzählige Versuche in den Strafraum der Gastgeberinnen zu kommen, doch die vielen Unnaranerinnen verteidigten ihr Tor bis zum Umfallen. Deren Kraft ließ aber immer mehr nach und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich der Führungstreffer für unsere Team fallen würde.

Doch es sollte nicht sein. Zunächst verweigerte uns der Massener Schiedsrichter einen eindeutigen indirekten Freistoß im Sechzehnmeterraum nach einer gezielten Ballrückgabe einer Unnaranerin zu ihrer Torhüterin und später zielten Emma Schneider (die wieder ein starkes Spiel zeigte!) und auch Mara Behrens nicht genau genug.

Mehrmals hätten unsere Mädels Schüsse aus 15-20 Metern abgeben können, doch immer wieder versuchten sie „den Ball in`s Tor zu tragen“ (Mensch Jogi, von wem sie sich das wohl abgeschaut haben??).

Als der Schlusspfiff ertönte sanken unsere Mädels enttäuscht zu Boden, auf dem viele JSG-Mädels bereits total erschöpft lagen.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir ein Spiel in den letzten Jahren so dominiert haben wie heute im zweiten Spielabschnitt. Aber wir erzielen keinen Treffer und so können wir natürlich nicht gewinnen. Selbst der Schiedsrichter sprach nach der Partie davon, dass wir auf Grund unserer Möglichkeiten deutlich hätten gewinnen müssen! Aber so ist Fußball…….“ trauerte Trainer Steffen nach dem Spiel noch lange den vergebenen Torchancen nach. „Wir haben aber auch gesehen, dass wir körperlich in einer Topverfassung sind und bis zur letzten Minute Gas geben können! Wir müssen uns nur noch für den hohen Aufwand belohnen. “

Wir bringen zwar viele Taschen, aber leider nur einen Punkt mit nach Hause…..

Viel Zeit zum ausruhen bleibt nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr kommt mit dem MFFC Soest der Ligarivale aus der Kreisstadt zum Pokal-Halbfinalspiel nach Scheidingen. Bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken gibt es sicherlich einen spannenden Fight um den Einzug in`s Kreispokalfinale zu sehen! Der Eintritt ist frei – die Mädels beider Temas würden sich über zahlreichen Besuch freuen…….